Mein Hund bellt, jault, fiept und heult

  • Vielleicht sollte man erstmal herausfinden, ob es überhaupt an einer läufigen Hündin liegt.
    Und auch falls ja, warum gleich Kastrationschip ??????

    Genau deswegen würde ich einen Kastrationchip empfehlen, denn so kann man herausfinden, ob es an den läufigen Hündinnen liegt und der Hund muss nicht gleich kastriert werden, denn das ist endgültig.
    Wenn es nicht an den läufigen Hündinnen liegt, dann ändert der Chip nichts - ergo kann man sich und dem Hund auch eine Kastra ersparen.

  • Also werden die Hündinnen bei euch alle gleichzeitig und alle ein mal pro Jahr läufig? :???: Klingt unwahrscheinlich.


    Ich würde den Tierarzt kommen lassen. Wie will der denn am Telefon erkannt haben, dass der Hund nicht krank ist / Schmerzen hat?

  • Ich denke versuchen solltest du es mit dem Chip..wenn der Hund massiv darunter leidet und dadurch so gestresst ist, das er nicht zur Ruhe kommt und nicht mal frisst, würde ich es auf alle Fälle versuchen. =)

  • Bis der Chip wirkt, ist die Läufigkeit auch wieder vorbei. Der leistet keine Soforthilfe. Dann bliebe nur, mit gesetzten Chip die nächste Läufigkeit abzuwarten. Aber da ist es hilfreich wenn man weiß ob eine Hündin läufig ist. :ka:

  • Ich würde zunächst mal den TA kommen lassen um abzuklären ob der Hund wirklich nichts hat.


    Was läufige Hündinnen betrifft... Hier sind ganzjährig irgendwelche Hündinnen läufig. Deswegen einen Chip setzen, fiele mir im Traum nicht ein.


    Wenn mein Rüde meint, er habe Liebeskummer, wird er auf andere Gedanken gebracht. In irgendetwas reingesteigert wird sich hier nicht.


    Wenn dein Rüde nicht gerade hypersexuell ist, würden mir erstmal zig andere Dinge vor Chip/Kastration einfallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!