Schußaggressivität

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schußaggressivität* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir müssten aus extremer Entfernung anfangen. Und sich mit der Pistole ausserhalb des Platzes hinzustellen, käme hier nicht so gut....


      Mit knatschig bleiben meine ich, dass er nicht völlig gleichgültig werden muss. Bisschen vorgehen kann er ruhig beibehalten, nur das hacken sollte unterbleiben.
      Allerdings werden wir wohl erstmal nem Vorschlag unseres Trainers folgen. Mal gucken wies am WE jetzt wird.

    • Naja...wenn ihr den Rüden im Sport führen wollt, würde ich stark daran arbeiten dass der Hund Schussfest wird und die Schüsse ignoriert! Kostet dich doch ansonsten wichtige Punkte!
      Gerade bei einem Hund der anscheinend in die Zucht soll, wäre mir das Thema noch wichtiger!


      Was ist denn der Vorschlag eures Trainers?

    • Das Problem hat sich jetzt nach zwei Trainingsstunden erledigt.
      Gab einen auf die Nuss wenn er hacken wollte. Nun ist er wieder neutral (und nein, er meidet nicht).

    • Das Problem hat sich jetzt nach zwei Trainingsstunden erledigt.
      Gab einen auf die Nuss wenn er hacken wollte. Nun ist er wieder neutral (und nein, er meidet nicht).

      Ich hätte jetzt auch einfach zu einer Maßregelung im richtigen Moment geraten.


      Bei nem selbstbewussten Dobermannrüden, musste wohl nur mal etwas zusätzlicher Gehorsam eingefordert werden!


      Schön das ihr das Thema soweit wieder im Griff habt.

    • Würde persönlich da trotzdem noch etwas mit eventueller Gegenkonditionierung arbeiten. ;)



      Erfahrungsgemäß zeigt sich sowas sonst im blödesten Fall in Stresssituationen (Prüfung) durchaus auch nochmal, gerade wenn sich Unsicherheit mit nach Vorne Umsetzen paart.

    • Ich hätte jetzt auch einfach zu einer Maßregelung im richtigen Moment geraten.
      Bei nem selbstbewussten Dobermannrüden, musste wohl nur mal etwas zusätzlicher Gehorsam eingefordert werden!


      Schön das ihr das Thema soweit wieder im Griff habt.

      Jupp. Haben uns einfach nur von "das musst du schön füttern" Leuten auf dem Platz verrückt machen lassen.
      Mein Fazit: Weniger auf die Seitenlinie hören und mehr aufs eigene Gefühl.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!