Der Selbstversorger-Thread

  • Erstmal muss ich zur Teichpflege etwas nachreichen:
    den Beweis, dass Odin wirklich geholfen hat. Warum das Foto verschwunden ist...???


    @SoiDog
    Meine Wildpfirsiche habe ich aus einer kleinen Gärtnerei in Meck-Pom. Bei Ebay verkauft Manfred Hans Wildobst. Versuch mal, ihn dort zu finden. Sollte es nicht funktionieren, schreib mich bitte an, ich buddel dann mal in meinen Unterlagen.
    Die Bezeichnung stammt also von Herrn Hans. Die Baumsträucher werden 2 - 3 Meter hoch und ebenso breit. Die Früchte sollten eingekocht werden, da sie roh etwas langweilig schmecken und recht hart bleiben. Mit dem Kochvorgang kommt also der Geschmack und aus den Kernen lässt sich das weltbeste Marzipan herstellen!!!
    Die Pflanzen sind selbstbefruchtend, pflegeleicht und Massenträger. Da sie aus dem Kaukasus stammen, sind sie hart im Nehmen und sehr frostfest. Ein sonniger und etwas geschützter Standort verbessert aber Wachstum und Ernte. Schade, dass Du so weit weg bist, ich hätte Dir gern einen kleinen Stock abgelassen (derzeit etwa 10 cm gross).

  • Indalo: Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich komme nächsten Monat auf Urlaub nach D. und muss mal schauen, ob ich einen geeigneten Standort im Garten finde.


    Gruß aus Bangkok
    Soidog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!