Gleiches oder verschieden geschlechtliches Duo?

  • Welches Duo habt ihr? 54

    1. Hündin/Hündin (21) 39%
    2. Rüde/Hündin (18) 33%
    3. Rüde/Rüde (15) 28%

    An die Leute die 2 Hunde haben würde mich interessieren welche Geschlechtskombi ihr habt und wie eure Erfahrungen damit sind? Gerne können sich aber auch Mehrhundehalter zu Wort melden.

  • Ich hatte zwei mal Hündin/Hündin und einmal Hündin/Rüde.
    Leider konnte man nur einmal abstimmen. Das gemischte Doppel ist also nicht dabei aufgeführt.

  • ich hatte 2x Rüde und Hündin (mit der gleichen Hündin) und jetzt 2 Rüden. Finde beides wirklich toll und kann da jetzt nicht sagen was besser ist. Gut Resi wurde aus gesundheitlichen Gründen nach ihrer ersten Läufigkeit bei uns kastriert von daher hab ich nie dauerhaft mit einem intakten Duo gelebt. Die Jungs jetzt sind meist sogar zu dritt. 2 Halbruder, 7 und 5 Jahre alt und dann der Jüngste aus einer anderen Linie 3 Jahre alt. sie lieben sich total und machen gerne alles zusammen. Dabei hat jeder seine ganz eigenen Aufgaben im Rudelgefüge.

  • Kann alles bieten 2 Hündinnen und 1 Rüde,aber mal von Anfang an:


    2 Labbis Rüde und Hündin-alles klappt wunderbar.Wobei die Hündin das Sagen hat,wie auch im Wahren Leben eben unter Menschen :p
    Wenn es geknurre gibt,dann geht das von der Hündin aus,er guckt weg und weicht der Situation aus und alles ist wieder gut .
    Hündin Nummer 2 kam dazu und dasselbe in grün.Jetzt wird er von 2 Hündinnen angeknurrt xD selten,aber es kommt vor,sind alle ein Herz und eine Seele.


    Hatten früher auch schon Rüde Rüde,da gab es auch geknurre,aber nichts ernstes. Die Chemie muss stimmen,weniger das Geschlecht meiner Meinung nach,sonst werden die Hunde auf Dauer nicht glücklich miteinander.)

  • Ich habe 2 intakte Rüden.


    Tatsächlich stand vor Ginos Einzug eine Hündin im Raum. Zum einen weil die Hündinnen meist kleiner sind und wir eigentlich keinen allzu großen Großpudel wollten. Zum anderen um eventuellen Rüdenstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.


    Aber ich bin eigentlich mehr der "Rüdentyp". Und vor allem hätte dann einer kastriert werden müssen. Eine Frühkastration der Hündin wäre nicht in Betracht gekommen. Und Tim zu kastrieren, der sexuell unauffällig bzw im völligen Normalbereich ist schien mir auch völliger Unsinn. Und trennen hätten wir nicht können und auch nicht wollen.


    Also ist der zweite Hund doch ein Rüde geworden.

  • Wobei die Hündin das Sagen hat,wie auch im Wahren Leben eben unter Menschen :p
    Wenn es geknurre gibt,dann geht das von der Hündin aus,er guckt weg und weicht der Situation aus und alles ist wieder gut .

    War bei uns auch so. Hündin hatte das sagen, brauchte nur zu gucken und Rüde beschwichtigte.
    Das ging aber alles ohne zu knurren.

  • Aktuell habe ich Hündin - Rüde , die beiden sind sehr harmonisch.


    Vorher hatte ich zwei Weiber, da gab es gelegentlich Gezicke - sie waren eben wie Schwestern. Im Ernstfall waren sie sich einig und haben zusammengehalten.


    Ich mag beides und würde es nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!