Welpe im Auto - Fragen zur Sicherung!

  • Stimmt, @Dackelbenny, das kann für manche Hunde ein Nachteil sein. Für mich ist es eher von Vorteil. Meine Hündin hat sich beim Autofahren IMMER übergeben (und der Rüde dann meistens gleich mit vor lauter Ekel). Seitdem sie das Geschirr tragen, ist es erst ein Mal vorgekommen, da sie jetzt nach vorne schauen muss und sich nicht dauernd umdrehen kann. Außerdem ist sie wesentlich ruhiger. Davor hatte sie ein Thundershirt an (das brauchen wir jetzt nicht mehr).

  • Das denke ich schon. Er muss halt richtig angeschnallt sein. Schau dir mal die Test-Videos von meinem Sicherheitsgeschirr an.

    Hab ich gemacht und NICHTS zur Geschwindigkeit gefunden. Kennst du die maximale Zugbelastung, die das Geschirr aushält? Auch das habe ich nicht gefunden.

  • Hab ich gemacht und NICHTS zur Geschwindigkeit gefunden. Kennst du die maximale Zugbelastung, die das Geschirr aushält? Auch das habe ich nicht gefunden.

    Hm, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab:
    Getestet wurde gemäß dem Federal Motor Vehicle Safety Standard mit folgendem Gewicht:
    Größe S: 12,5kg
    Größe M: 22,5kg
    Größe L: 37,5kg
    (Ich habe für meine Hunde mit 32kg/65cm SH und 37kg/68cm SH Größe XL)
    Mehr hab ich auch nicht gefunden. Schreib doch bei Interesse Ruffwear direkt an!

  • Ja, ich werd mal ne Mail hinschreiben und im Anschluss berichten. Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich bei 20, 30 oder 50kmh messe. Und selbst 50kmh sind ja zu wenig, da ich auch nen Unfall mit mehr kmh haben kann.... ich bin gespannt.

  • Das AllSafe wurde in diesem Video wohl immerhin bei bis zu 50 km/h getestet und das More4Dogs wurde hier laut Kommentar bei 73 km/h getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!