Wie lange geht ihr mit euren Hunden spazieren?

  • Huhu.
    Wie lange geht ihr eigentlich mit eure Hunde spazieren ?


    Ich gehe am Tag mit Amy 2-3 Stunden raus ausser am Wochenende da sind es meistens nur 30 Minuten.

  • Morgens unterschiedlich. Mal nur zum Grünstreifen, mal 15min.
    Mittags/nachmittags meist so eine Stunde, das wird sich im Frühjahr/Sommer aber denke ich auf 1,5h steigern, wenn Abby dann auch endlich alt genug ist.
    Abends auch nur nochmal kurz durchs Ort.

  • Wir machen morgens unsere große Runde im Schnitt 1,5 Stunden. Nachmittags noch mal eine kleine Runde von etwa 30-40 min und abends nur noch kurz zum Pipi machen.

  • Ich muss ja auch grad umdenken...


    Morgens (so ab 06:30Uhr) zur Zeit etwa 45 Minuten (das haben wir langsam wieder etwas hochgeschraubt :D )


    Mittags dann mindestens 30 Minuten mit allen. Wenn alle gut drauf sind, gehen wir etwa 45-60 Minuten, sonst 30 Minuten mit allen und mit Smilla noch mal extra. Am späten Nachmittag noch eine Mini-Runde und Spaß/Übungen im Garten. Grisu darf im Moment nicht mehr machen und Lucy will nicht mehr machen. So bekommt Smilla halt öfter mal Extrarunden, aber es gibt auch mal einfach nur Suchspiele oder einen Kong oder so, wovon halt alle etwas haben. Bis vor etwa 4 Monaten waren wir auch etwa 2-3 Stunden pro Tag mit allen unterwegs, geht nun halt nicht mehr.

  • An normalen Uni-Tagen: morgens 30 Minuten, nachmittags 1-2 Stunden, abends nur 'ne Pinkelrunde. Zwischendurch können sie in den Garten, wenn sie wollen.


    An anderen Tagen kann das aber stark abweichen: An Wochenenden oder wenn ich in der Woche frei habe, kommt's auch schon mal vor, dass wir nur einen Spaziergang machen, dann aber gleich eine große Wanderung; an HuPla-Tagen sind die Runden normalerweise ein bisschen kürzer, weil die Jungs nach dem Training eh lieber schlafen wollen; wenn ich mit Myrddin am Rad unterwegs bin, ist das weniger Zeit, aber natürlich körperlich anstrengender für ihn, usw. Und manchmal machen wir auch einfach faule Gammeltage und gehen nur kleine Runden...


    Also alles eine Frage der jeweiligen Tagesplanung. :smile:


    Edit: Mein Senior ist noch fit und läuft die großen Runden problemlos mit. Wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte, werde ich auch mehr getrennt laufen bzw. mit Myrddin noch mal extra losziehen. Ich hoffe aber, dass unser jetziges Programm noch lange funktioniert, weil die beiden beim Spaziergang einfach schön zu beobachten sind und ich das sehr genieße, mit beiden gleichzeitig unterwegs zu sein.

  • Bei uns ist es relativ variabel, da mein Mann in unterschiedlichen Schichten arbeitet. Daher Morgens, bzw. Vormittags zwischen 30 und 90 Minuten. Nachmittags dann mit mir je nach Lust und Laune zwischen 45-120 Minuten. Abends dann noch eine kurze Pullerrunde, max. 15 Min.


    Gesamt kommen wir also unter der Woche auf 1,5 bis 3,5 Stunden täglich.

  • Morgens so 20min, mittags dann normalerweise eine Stunde, aber je nach Zeit und Wetterlage auch mal mehr oder weniger.


    Im Sommer oft morgens schon 45-60min und abends in etwa auch so. Dem Pudeltier passt das so gut. =)

  • Täglich circa 2 eher 3 Stunden !


    Morgens 1einhalb Stunden quer durch den Wald & zum Grundstück am Waldrand . Mittags nochmal circa 1 Stunde & Abend dann eine halbe (Pippi Runde) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!