Wie lange geht ihr mit euren Hunden spazieren?

  • Also morgens, bevor meine Oma den Unfall hatte, kam Mavy etwa 45 min raus, jetzt nur noch 10 min.
    Mittags um die 2h, abends wieder nur 20 min etwa..
    Am Wochenende etwa genau so oder 2 große Runden...

  • Jeden Tag ob Sommer +35° oder Winter -18° schau ich, dass er zwei Stunden raus kommt! Das kann dann auch mal eine Stunde Freilauf und eine Stunde angeleint durch die Stadt sein. Aber leinenlose Runden sind mir am liebsten! Im Sommer sind wir auch gerne mehrere Stunden am Baggerweiher. Mit dem Rad werden es auch gerne 2- bis 4-stündige Touren (mit Foto-, Trainings-, Spiel- und Schwimmpausen). Wetterfest sind wir zu 100 Prozent!
    Im Garten wird er nicht sich selbst überlassen, da geh ich dann schon mit und wir trainieren oder spielen was. Zum Hund schnell lösen lassen ist es grad jetzt im Winter sehr praktisch einen Garten zu haben.

  • Interessant.
    Da machen wir ja echt wenig, gegen einige von euch. Wobei ich gelesen habe, dass einige von euch unterwegs auch Übungen / sonstige Beschäftigung mit den Hunden machen.
    Unsere Runden sind nur zum "Hund-sein" da und daher vielleicht kürzer. Wir üben dabei nur den Abruf, auf den Wegen bleiben und auf Kommando in meiner Nähe laufen. Beschäftigung fürs Köpfchen (wir tricksen viel) gibts eher drin oder im Garten.


    Typischer Wochentag wäre bei uns, wenn nichts besonderes ansteht:


    6 Uhr: 10 Minuten um den Block, bis alle Geschäfte erledigt sind
    10 Uhr: 45 Min bis 1 Std durch den Wald (Hunde frei)
    16.30 Uhr: Kurze Wald-Runde, 20 - 30 Minuten (Hunde frei)
    22 Uhr: 2 Min. Pipi machen auf der Wiese gegenüber

  • Bei uns ist es total unterschiedlich!


    ausser abends, da bin ich meistens 60-120min (meistens 90min) mit dem 'Kleinen' und meiner Freundin plus Hund(e).


    LG Anna

  • Morgens nach dem aufstehen: 10-15 Minuten (selten mal 30 Minuten)
    Mittag gibts dann die große Tagesrunde, meist 1 - 2 Stunden (jeh nach Zeit)
    Da gibts dann auch Freilauf, Training usw.
    Und Abend gehts nochmal 10 Minuten raus oder nur kurz auf die Wiese zum lösen :)

  • Hier ist es auch sehr unterschiedlich. Meistens morgens 20min, mittags eine Stunde etwa. Abends nur kurze Löserunde, außer bei tollem Wetter. An den Wochenenden ist das sehr wetterabhängig. Bei Regen mal nur ne 30min Pflichtrunde, bei Sonne ein großer Spaziergang von 2-3 Stunden.

  • Wir gehen morgens ca. 20-30 Minuten lang Gassi.
    Am Wochenende auch 1-1/2 Stunden.
    Dann gibt's mittags/nachmittags noch einmal eine Runde von mindestens 45 Minuten.
    Und abends gehen wir noch einmal 20-30 Minuten.

  • Bei uns sind es täglich morgens vor der Arbeit ca. 90min, in der Mittagspause 90min und vorm ins Bett gehen 10min.


    Am Wochenende morgens meist 2 Stunden, Mittags ca. 1 1/4h, Abends 10min.


    Das sind dann täglich ca. 15 -20km.


    Alle paar Tage gibt's nach der Arbeit noch 20min Spielen & Toben auf eingezäunter Fläche.

  • Unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:
    7:00 Uhr: 45min - 1 Std. Gassi
    12:00 Uhr: 1 Std. Gassi, je nachdem wer geht, mit oder ohne Freilauf, meistens an der Leine
    16:00 Uhr: 1-2 Std. mit Freilauf, toben, joggen, Fahrrad fahren und allem drum und dran
    22:00 Uhr: 20 min

  • Unter der Woche laufen wir vor der Arbeit eine gute halbe Stunde. Dann kommt Newton mit zur Schule und danach gehen wir noch mal so ne gute Stunde.


    Am Wochenende kommen wir auf ein Tagespensum von etwa zwei Stunden. Das kann aber unterschiedlich verteilt sein. Meist ist die Aufteilung jedoch ähnlich wie unter der Woche. Eine kleinere Runde vor dem Frühstück, eine größere (aber meist längere) dann im Laufe des Tages. Manchmal unternehmen wir kleine Wanderungen. Da gibt es dann sonst nur noch kurze Löserunden für den Rest des Tages.


    In den Ferien ist es so wie wochenends. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!