Wie lange geht ihr mit euren Hunden spazieren?

  • Arbeite Schicht, von daher keine festen Gassizeiten.
    Ich schaue dass er 2-3 Std am Tag insgesamt raus kommt. Wenn ich frei hab
    kommt das auch mal auf 5-6 Std (wir gehen dann wandern + 1-2 kürzere Runden)

  • Morgens zwischen 60-90 Minuten, je nach Lust und Laune.
    Dann über den restlichen Tag verteilt 30-45 Minuten. Mal mehr, oft weniger.
    Manchmal auch nur in den Garten. Feste Gassizeiten habe ich nur morgens, da ich da die meiste Zeit habe. Ab Vormittag gehen wir wenn es der Tagesplan zulässt.

  • Ganz unterschiedlich.
    Je nach Zeit, Tagesplanung, Lust und Laune.
    Wir haben auch weder feste Zeiten noch strecken.
    Es gibt sowohl die "Extremtage", wo wir gar nicht rausgehen und nur kurz Garten angesagt ist (sehr selten) als auch andere "Extrem" mit Tagestouren, wo wir 5 - 6 Stunden unterwegs sind (leider ebenfalls selten).
    Im Schnitt würde ich sagen, kommen wir so auf 1,5 Freilauf am Tag. Mal nur 1 Stunde, mal 2 oder 2,5.

  • Das ist relativ unterschiedlich. Manchmal gibt es morgens und abends jeweils nur 20 Minuten Löserunde und dafür über Mittag 1,5 bis 2 Stunden eine größere Runde. Manchmal gehen wir morgens und abends von zu Hause ins Büro bzw. umgekehrt, das sind so jeweils 40 bis 90 Minuten, je nachdem, welchen Weg ich nehne, dann gibt es zwischendrin oft nur eine kurze Runde zum Lösen.


    Das sind so die häufigsten Konstellationen - wenn es einen actionreichen Tag oder gar ein paar davon hintereinander gab, dann gibt es auch mal nur kurze Löserunden für ein, zwei Tage und den Rest der Zeit verpennt der Hund.


    Wenn ich wie jetzt gerade noch das Bolli-Mädchen da habe, kriegt sie natürlich noch ein paar Löserunden mehr und die großen Runden fallen kürzer aus.

  • An einem normalen Wochentag jetzt im Winter wüsste ich echt nicht, wie ich da drei Stunden schaffen sollte ... Okay, ich könnte morgens eine Stunde früher aufstehen, darauf hab ich aber keine Lust xD.
    Und abends um sechs im Dunkeln rumlaufen find ich auch nicht so super.


    Im Sommer tingel ich oft abends einfach los und schau gar nicht auf dir Uhr und komm zurück, wenn es dämmert. Aber jetzt im Winter, wenns nass, kalt und feucht und windig ist.
    Neeeee :ugly:

  • Seit Samstag geht sie 2-3x tägl. lediglich 15 - 20 min. Dafür muß man sie allerdings auch bitten, Bock hat sie gerade null auf Gassi.
    Das liegt zum einen am Dauerregen + Sturm, aber auch, weil Kind seit Samstag flach liegt und uns (Mann und mir) auch nur mittelprächtig geht.


    Ansonsten gehen wir morgens von 9h - 11:30 tägl. durch den Wald.


    Nachmittag und Abend dann nur mal uns Eck, ca. 15-20min.


    Sobald es allerdings wieder Richtung Frühling und Sommer geht, sparen wir uns die ums Eck Runde am Nachmittag und sind morgens und abends dann im Wald je eine große Runde unterwegs.


    Es sei denn, es sind um 18h noch 30 Grad, dann bleiben wir hier.

  • Sehr sehr sehr unterschiedlich. Minimum an normalen Tagen sind für mich insgesamt eine Stunde.


    Momentan sieht es meistens so aus: früh 15-20 Minuten, früher Nachmittag 2 Stunden und abends nur 5-10 Minuten auf die Wiese gegenüber.


    An Tagen mit hundeport ist es weniger, an manchen Tagen ist es auch zeitlich weniger aber Kilometermässig mehr, da ich momentan mindestens 3 mal pro Woche joggen gehe.
    Heute war ich sehr faul und wir waren insgesamt maximal 1,5 h unterwegs.

  • Wir sind im Schnitt 1,5 Stunden am Tag Gassi. Es kann am Wochenende (und vorallem im Sommer) auch mal deutlich mehr sein oder auch mal deutlich weniger, wie aktuell, da gehen wir 2x am Tag 5 - 15 Minuten weil Madame bei dem Wetter keine Lust hat.

  • An normalen Arbeitstagen geht mein Freund morgens ca. 1 - 1,5 Stunden raus. Mittags gehe ich mit Nala auch Minimum 1 Stunde. Wenn wir uns mit ihrer Hundefreundin treffen sind es auch mal 2 Stunden. Abends gibt es dann noch ne Pipi-Runde, die ca. 20 Minuten dauert.


    Am Wochenende wird sich morgens nur kurz gelöst und wir unternehmen mittags meist was größeres. Entweder wir sind 1,5 - 2 Stunden in unserer normalen Umgebung unterwegs (dort wo wir unter der Woche auch spazieren) oder wir fahren an neue Orte. An neuen Orten kann es allerdings auch mal eher kürzer ausfallen, je nachdem wie Nala mit den ganzen Reizen zurecht kommt, das ist ihr oft einfach zu viel und zu anstrengend.


    Oft werden dann auch noch (Such-)Spiele, ein bisschen UO oder laienhaftes Dummytraining eingebaut.


    Aber natürlich gibt es auch hier mal Tage, an denen alles auf ein totales Minimum kommt, so dass es nur Löserunden gibt und den Rest des Tages wird auf der Couch gelümmelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!