Welche Bedeutung hat das Wort K9?

  • Mit dieser K9=canine=Dog=Hund kann ich einduetig nich einverstehen.... Ich bin an der Meinung, wenn es soo einfach wäre, dann wurde diese Abkürzung in anderen Seiten des Lebens nicht verwendet.....und durfte nicht benutzt werden..


    Bei der Mode finden wir auch Fundamente, die das sagen, dass K9 muss einfach nicht nur mit Hunde an gleicher Stelle erwähnt werden.




    Edit by Mod: Link entfernt!

  • dass K9 muss einfach nicht nur mit Hunde an gleicher Stelle erwähnt werden.

    Jetzt hab ich extra gegooglet; Wikipedia sagt nichts anderes, und die müssen es ja wissen, meistens.

  • ich kenne es gerade in den USA wirklich als Bezeichnung für alles, was irgendwie mit Hunden zusammenhängt. So haben auch die Autos von Diensthundeführer bei Polizei und Militär meist nen K9-Sticker irgendwo


    Mein Freund (nein kein Diensthundeführer) hat zb den Sticker vom Link unten am Auto.


    decal-00004-k9-paw-print.jpg

  • Grinsekatze1 ich antworte deine Frage..:)


    Ich möchete meine Erfahrungen entwickeln übe das Thema K9...deswegen habe ich die Frage aufgestellt, und deswegen surfe ich auf mehreren Webseiten, weil ich davon nicht völlig überzeugt bin, dass diese Abkürzung K9 nur mit Hunde verbunden weden muss.

  • Dann habe ich auch ein bischen in Google nachgelesen...und habe ich ninct nur Hundesieten...oder Hunde gefunden..


    Kia K9 – Wikipedia


    Das ist ein Auto mit K9 BEschreibung...und wurde auch in wikipeidia gescrieben.:)

    Bei dem KIA ist das K9 aber nur eine Serienfortsetzung.
    Der KIA K9 ergänzt den KIA K7! ;)

  • auf der Webseite steht:
    Warum unser Name Julius-K9® ist? Das JULIUS stammt aus dem Namen des Firmeninhabers, Julius Sebő, während das K9® auf autobiografischen Daten beruht. Das K bedeutet „kutya” (Hund auf Ungarisch) und die Nummer 9 weist auf den Wohnort in der Kindheit von Julius Sebő hin: er lebte und erfuhr entscheidende Erlebnisse mit seinen ersten Hunden in Budapest, in der Kele-Straße, Hausnummer 9. Der Hauptsitz in Wien der im Jahre 1997 gestarteten Marke JULIUS-K9® befand sich ebenfalls unter der Hausnummer 9. Die europäische Expansion der Firma startete aus dem Büro, das in der Langobarden Straße 126/9 war.


    Firmenprofil

  • Im Zusammenhang mit Hunden ist es einfach eine Abkürzung für canine.
    Sicherlich gibts das auch in anderen Bereichen. Logischerweise mit unterschiedlichen Bedeutungen. Wird schon einen Grund haben, warum ein Auto K9 heißt. Die Frage sollte man aber lieber in einem Autoforum stellen ;)

  • Achso, ich dachte es geht um den Hersteller und was sein Markenname bedeutet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!