Ziervogel-Thread

  • Meine ersten beiden waren auch zwei Hennen und waren ihr Leben lang beste Freundinnen. Eine wirklich problematisch zickige Henne hatte ich erst nach mehreren Jahren Wellischwarm-Haltung. Ehrlich gesagt liebe ich die Mädels noch vielmehr als die Jungs und würde niemals drauf verzichten wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben umgeräumt damit wir bald mehr Platz haben um anzubauen und um Spielzeug an die Decke zu hängen etc :smile:


      Bubi und Max sind noch etwas verwirrt und fliegen ab und zu den alten Platz an.. aber ich denke sie gewöhnen sich schnell um. Der Kletterbaum ist natürlich jetzt erstmal wieder gefährlich, nur weil er auf der anderen Seite steht :ka: :roll: :lachtot:

    • Ich dachte immer Blau ist Hahn und rosa ist Henne.


      Ist doch aber im Prinzip auch egal oder? Hauptsache die beiden verstehen sich.

    • Da wir gerne noch 2 dazu nehmen würden müssten wir das Geschlecht relativ sicher kennen damit die Geschlechter ausgeglichen sind.. Natürlich bin ich froh das die 2 sich sehr gut verstehen bis jetzt :)


      Ich zweifel auch immer mal wieder daran ob ich noch 2 möchte oder lieber nicht weil ich Angst habe das es später Stress geben könnte und ich es bereue. Andererseits wird überall ein Schwarm von mindestens 4 Vögeln empfohlen und da unsere ein bisschen "langweilig" sind und eher Käfighocker würde mehr Dynamik in die Gruppe kommen.. Ich bin so hin und her gerissen :( Ich möchte ja auch später falls es nicht klappen sollte keinen abgeben..


      Ich sehe oft arme Seelen die in mini Käfigen ohne Freunde vor sich hin vegetieren, denen ich gerne ein schönes Leben ermöglichen würde.. :hilfe:

    • Das ist eine gute Einstellung!
      Ich habe meine Vogelart auch danach ausgesucht, ob man sie im Schwarm halten kann. Ich finde die Interaktion sehr schön.
      Ein Bekannter hat eine riesige Volierenanlage, weil er lauter Vögel hat die man nur zu zweit halten kann. Das wär nicht meins.

    • Es eilt doch nicht, oder?


      Dann laß es doch noch eine Weile so "langweilig", und holst die nächsten zwei etwas später.
      Dann hast Du den Vorteil, durch Beobachtungen die beiden etwas besser einschätzen (lernen) zu können.
      Dann weißt Du, was Du genau suchen mußt :ka:



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Das ist eine gute Einstellung!
      Ich habe meine Vogelart auch danach ausgesucht, ob man sie im Schwarm halten kann. Ich finde die Interaktion sehr schön.
      Ein Bekannter hat eine riesige Volierenanlage, weil er lauter Vögel hat die man nur zu zweit halten kann. Das wär nicht meins.

      Ich habe einige Jahre Grünzügelpapageien gehabt, die man auch nur paarweise halten kann. Würde ich mir heute auch nicht mehr zulegen, auch wenn ich Emma und Einstein vermisse.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!