Ziervogel-Thread

  • Ein toller Käfig. Dann haben die sehr viel Platz.
    Wieviele wolltest du dazu holen? Nutzen sie den Käfig über Tag?


    Ich habe heute schon die Vögel gefüttert.
    Die machen echt das totale Chaos. Heute waren sie auch schon besser drauf. 3sind mir erst Mal in die Schleuse entwischt und haben aus dem Futtereimer gefressen.
    Auf so eine Idee wären meine anderen nie gekommen.
    Je nachdem wie es mir morgen geht können sie nach draußen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke. Noch sind die 2 viel in der Voliere. Morgens und Abends fliegen und klettern sie wie die irren :lol:


      Wir hätten ja gerne noch 2 dazu.. aber welches Geschlecht? Kann ich mit 2 weiteren Hähnen viel falsch machen? Auch wenn meine keine Jungs sind? Oder nur einer davon?

    • Am besten wäre es zu warten bis man das Geschlecht sicher erkennt, bei einem Minischwarm ist ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis wichtiger als bei einem großen Schwarm Wellensittichen.

    • Ja wäre wohl am vernünftigsten auch wenn es schon in den Fingern juckt.. aber was soll's. Dann vergrößern wir demnächst erstmal in Ruhe die Voliere und warten ab was die zwei uns zeigen. Streiten tun sie sich Gott sei Dank nicht.

    • versuch mal Fotos ohne Blitz bei Tageslicht - hast du für die Zwei einen Sitzplatz in Fensternähe?
      der Blitz verfälscht die Wachshaut immer sehr

    • Nee der große Kletterbaum kommt erst noch :smile: Der soll dann vor die Balkontür..


      Finde keinen passenden großen Ast. Muss die Tage nochmal richtig danach suchen wenn ich mehr Zeit habe.


      Momentan haben sie nur den Baum neben der Voliere den sie viel nutzen :smile:


      Ich gucke das ich nochmal neue Fotos ohne Blitz mache.

    • Aber rosa ist doch für Jungs? :(
      Ich möchte nicht das es zwei Weiber sind.. Menno :verzweifelt:


      Wir haben die beiden von einem älteren Züchter der das seit zig Jahren macht. Kann der sich so irren? :dagegen:
      Ich wollte extra 2 Jungs um kein Gezicke zu bekommen.. Aber naja dann müssen wohl sobald sie sich angehen 2 wirkliche, ältere Jungs dazu

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!