Ziervogel-Thread

  • Dazu müsste ich sie einfangen und den Stress möchte ich den beiden und mir nicht antun. So wichtig ist es nicht. Ich werde das schon irgendwann raus bekommen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir sind gestern alle Vögel ausgezogen :( : .
      Keine einfache Entscheidung, aber ich hoffe es geht ihnen gut. Von den Glanzsittichen habe ich schon tolle Fotos bekommen. Die freuen sich jetzt im warmen zu wohnen und haben ein wirklich tolles zu Hause gefunden. Für die war es doch jetzt ganz schön kalt. Die Nymphies werde ich mal besuchen wenn sie sich eingewöhnt haben. Die brauchen ja oft ein wenig länger. Ich hoffe die gewöhnen sich schnell um.

    • Oh... jetzt ist es ruhig im Haus oder?


      Ich bin nach wenigen Wochen schon total verliebt in meine 2 :herzen1: Es war die richtige Entscheidung Wellis zu holen :dafuer:

    • Ich werde das schon irgendwann raus bekommen

      Einiges läßt sich auch durch Beobachtungen erschließen.




      Als ich mir damals meine ersten beiden Wellis geholt hatte, wollte ich unbedingt zwei Männchen haben.
      Es waren junge Vögel gewesen, und der Verkäufer hatte einen Test mit der Kloake gemacht.
      Er war sich sicher gewesen, zwei Männchen "ermittelt" zu haben.


      Kaum hatte ich die zu Hause im Käfig gehabt, dachte ich, daß Charlie ein Weibchen sein müßte. Stand ja in den Büchern was vom weißen Ring um die Nasenlöcher geschrieben, welchen ich auch doch deutlich zu sehen geglaubt habe.


      Aber, ich war damals ja Anfänger in der Vogelhaltung, und habe mir erfolgreich eingeredet, daß ich davon ja noch nicht genug Ahnung haben konnte. Der Verkäufer war sich so sicher gewesen, und wird schon Recht gehabt haben.
      Aber auch alle andere Beobachtungen im Freiflug bei den beiden schrie förmlich danach, daß Charlie ein Weibchen sein mußte.


      Joah, mein Bauchgefühl hatte sich nicht geirrt :D



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • Dazu müsste ich sie einfangen und den Stress möchte ich den beiden und mir nicht antun. So wichtig ist es nicht. Ich werde das schon irgendwann raus bekommen

      Kann ich verstehen. Als Tipp zum stressfreien Einfangen: Zimmer komplett abdunkeln, Rolladen komplett runter, Rollos zu, etc. Zimmertür zu, nur ne winzige Lampe anmachen, dass gerade du siehst. Leise die Käfigtür öffnen, dann kann man die Vögel einfach und stressfrei einsammeln, sie sehen im Dunkeln nämlich nichts und bewegen sich dann nicht mehr.

    • Damit konnte ich selbst meine Ringelamadinen ohne Netz einfangen und Ringel sind winzig, schneller als man gucken kann und flutschig wie Butter :ugly:

    • Hallo
      Ich wollte nur kurz über meinen vor Wochen gefundenen Birkenzeisig berichten. Er hatte einen verheilten Flügelbruch. Nach einem absprechen mit dem Tierartzt habe ich nach einem Züchter, eher Liebhaber für kleine Vögel, gesucht und gefunden. Ich habe am Wochenende gefragt und er sagte es geht ihm gut und er würde sogar fliegen .Es sieht doof aus aber er fliegt. Draussen hatte er aber keine Chance .Ich freue mich riesig. Nachdem ich vor 4Wochen eine angeschossene Möwe fand der man nicht mehr helfen könnte.

    • ich hab mein neues Objektiv heut getestet und unsere Zebrabande fotografiert - durch's Gitter. Dafür find ich die Bilder echt schick geworden:


      Jean-Baptiste de Lamarck mit Hanni & Nanni


      Hanni/Nanni, Rosenrot und Charles Darwin


      Rosenrot, Charles Darwin und Schneeweißchen


      Hanni/Nanni, Rosenrot, Charles Darwin und Schneeweißchen


      Jean-Baptiste de Lamarck und Hanni & Nanni (wobei sich eine versteckt)


      der ganze Schwarm:
      Schneeweißchen, Jean-Baptiste de Lamarck, Hanni & Nanni, Rosenrot und Charles Darwin


      Jean-Baptiste de Lamarck will sichergehen, dass er mit drauf ist xD
      Aber eigentlich hab ich das Bild eingestellt, weil man da mal die schöne Zebra-Färbung auf den Schwanzfedern sieht, bei Rosenrot

    • Ich mag Zebrafinken super gerne, vor allem wegen den Geräuschen, die sie machen :herzen1: (und natürlich, weil sie so hübsch sind ;) )
      Meine Ringel machten ähnliche Geräusche und das habe ich immer geliebt :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!