Ziervogel-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Halte Deinen Finger hin.
      Wenn der Biss weh tut, ist es (meist) die Henne :lol:
      Die Hähne können zwar auch ordentlich zubeißen, aber das zwickt nicht so doll.



      Aber diese Art von "Tests" sind natürlich nicht so zuverlässig ;)



      Schönen Gruß
      SheltiePower

    • echt schwierig bei den Beiden... auf dem ersten neuen Bild hätt ich gesagt, der mit dem gescheckten Bauch ist ein hahn, der eher grünliche eine Henne
      Auf dem zweiten Bild sehen sie eher nach Jungs aus
      hast du mal in einem Wellensittichforum gefragt?
      Oder kennst du einen Züchter, dem du Bilder zeigen könntest?
      Die Züchter bei den Küstenwellis sind zB unheimlich nett, vielleicht kannst du ihm Bilder schicken

    • Ohja, Welli Hennen können teuflisch beißen.

      besonders angenehm ist es, wenn sie dir in der weichen Haut zwischen Daumen und Zeigefinger hängen und du den Vogel aber nicht loslassen kannst, weil seine Medizin noch in den fest zupackenden Schnabel muss ;-) - Autsch....

    • Autsch :streichel:


      Ich bin bisher in den ganzen Jahren 2 mal blutig gebissen wurden und einmal war von einer Welli Henne, die sich damals in einem Spielzeug verhedert hatte und, die mich als ich sie befreite dabei permanent so richtig fies gebissen hat. Normal habe ich kein Problem ein Vogel zu fixieren, aber da brauchte ich beide Hände um sie aus dem blöden Spielzeug zu befreien.

    • Wenn die beiden ausgewachsen sind, würde ich auf zwei Hennen tippen. Für Hähne wären mir die Wachshäute nicht blau genug. Ich kenne einige Hennen mit "schwammig undefinierbaren" Wachshäuten, die Hähne die ich kenne sind in der Regel eindeutig.
      Aber klar, das ist bloß Raterei.

    • Dann kann sich die Wachshaut noch verändern :ka: eine jetzige Bestimmung über die Wachshaut wäre nicht aussagekräftig.


      Jeder auf Vögel spezialisierte Tierarzt, oder auch Züchter, sollte jedoch eine Bestimmung anhand der Kloake hinbekommen. Dann würde ich sie dort mal vorstellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!