Ziervogel-Thread

  • und der Klassiker für Bastelunbegabte ist noch immer:


    Korkröhre und Seil kaufen, zwei Löcher rein, Seil durch, aufhängen


    das lieben meine Piepser, man kann drauf sitzen, durchlaufen und am Wichtigsten : KAPUTTMACHEN!
    wenn ich besonders nett bin, gibts noch ein Glöcken dran ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • die Henne wird wohl doch nicht hier einziehen. Der jetzige Besitzer ist mir etwas suspekt. Fragt nicht mal wo die Henne hin kommt und redet ständig nur vom Preis :/


      Also wird yellow doch noch länger alleine bleiben. Er ist heute auch schon in die neue Wohnung gezogen.


      1,5 Stunden Autofahrt waren sehr stressig für ihn... Aber kaum im neuen Heim angekommen und wieder im Käfig, ist er wieder aufgeblüht :herzen1: nur am fressen und quatschen. Jetzt hat er erst mal 2 Tage seine Ruhe. Am Samstag kommen wir dann mit Sack und pack dazu xD



    • Ooooh, dein Yellow sieht aus wie unser verstorbener Sunny ....


      Vielleicht findet ihr woanders schnell eine neue Liebe für ihn
      Ihr habt ja das Glück, dass er ein Hahn ist , da kann man beide Geschlechter problemlos dazusetzen

    • Kann man eigentlich auch zu einem Wellensittich einen Nymphensittich packen, oder sollten es lieber 2 Wellis und 2 Nymphis sein?

    • und der Klassiker für Bastelunbegabte ist noch immer:


      Korkröhre und Seil kaufen, zwei Löcher rein, Seil durch, aufhängen


      das lieben meine Piepser, man kann drauf sitzen, durchlaufen und am Wichtigsten : KAPUTTMACHEN!
      wenn ich besonders nett bin, gibts noch ein Glöcken dran ;-)

      Das ist auch hier absolutes Muss im Vogelzimmer. Ich habe gestern erst noch eine neue 80 cm lange Röhre aufgehangen.

      Kann man eigentlich auch zu einem Wellensittich einen Nymphensittich packen, oder sollten es lieber 2 Wellis und 2 Nymphis sein?

      Bitte auf gar keinen Fall. Wellies und Nymphies können zwar (müssen aber nicht) in friedlicher Koexistenz zusammen leben, aber niemals ersetzt ein dem anderen einen artgleichen Partner. Sie reden nicht die gleiche Sprache und auch in der Körpersprache sind Nymphies ganz anders als Wellies. Schnäbeln, wie es Wellies gerne machen ist bei Nymphen z.b. ein Affront.

    • Puh, ganz ehrlich würd ich auch nicht zwei Wellis und zwei Nymphen in einer Voliere halten.
      Schon zwei Wellis brauchen mind 80cm Breite und dabei täglich mehrere Std Freiflug. Wobei mein Quarantänekäfig schon 120cm hat.
      Wenn dann noch Nymphen dazukommen, reicht in meinen Augen eine handelsübliche Zimmervoliere nicht mehr aus
      In einem Vogelzimmer, das groß genug ist, um sich aus dem Weg zu gehen, schon eher.
      Ich würd eher auf 4 Wellis aufstocken, da kommt Leben in die Bude :-)

    • Drin gibts ja eigentlich nur den Käfig zum fressen und trinken. Der ist aber ganztags und auch nachts offen weil sie die ganze Wohnung für sich haben. Eine Voliere wollte ich nur für draußen haben auf der Terrasse, die sollte eh groß sein. Und wenn die 4 sich tatsächlich nicht verstehen, kommen sie halt abwechselnd Stundenweise raus. Mal die Wellis, mal die Nymphen.


      Aber erst mal soll ein zweiter Welli her, über Nymphen kann ich mir dann noch Gedanken machen, oder ob es halt doch noch 2 Wellis werden

    • achso, du hast noch keinen Nymphen, ok


      dann würde ich auch zu 4 Wellis tendieren


      1 Welli alleine ist traurig, bei 2 siehst du Interaktion, die hoffentlich freundlich ist (Weiberüberschuss hatte ich nie gerne, die Herren waren immer friedlicher).
      Bei 3 ist einer über und ab 4 finde ich, gibt es schon etwas mehr Schwarm-Gefühl.


      Und so ein Wellischwarm kann wunderbar anzusehen sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!