Ziervogel-Thread

  • Wir wohnen dann in Bad Harzburg und wir suchen einen Hahn. Kiel ist leider etwas weit weg.


    Wir wollten aber eh erst mal im Tierheim schauen oder die Kleinanzeigen durchstöbern, ob irgendwo ein Hahn dringender ein zuhause sucht. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziervogel-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie schön, dass der Thread so regen Zulauf hat :smile:



      Ich freu mich schon drauf, wenn unsere Bande ihren ersten Freiflug haben darf! Da wir die Zebras erst seit Freitag haben, sollen sie sich erstmal völlig an den Käfig gewöhnen, damit sie dann auch hoffentlich wieder freiwillig zurück in den Käfig fliegen :D


      Wobei Lamarck wohl heute schon versucht hat, mit dem Nestbau zu beginnen - geht ganz schön schnell bei denen: vor 3 Tagen kennen gelernt und heute wird schon ein Haus gebaut :hust:



      lg

    • Na hoffentlich! Wobei er sich leider recht ungeschickt angestellt hat und es zu keinem Ausbau der Kokosnuss kam... Wobei: desto länger der Nestbau dauert desto mehr Zeit haben wir geeignete "Ersatzeier" zum Austausch zu finden. Werd die Tage mal beim örtlichen Zoogeschäft nachfragen, ob sie uns welche beschaffen könnten. Hätte ja gerne welche aus Ton oä. und nicht Plastik. Das scheint es aber in der "Größe" nicht zu geben...


      LG Anna

    • Unverhofft kommt oft :D
      Und so wohnen hier noch zwei weitere Wellis :D



      Nachdem sich in den letzten beiden Tagen stark gezeigt hat, das Ludwig und Marie ein festes Pärchen sind, und Ludwig ein seeeeeehr eifersüchtiger Gatte ist, haben wir uns entschieden, noch jeweils einen Hahn und eine Henne dazuzuholen.
      Was dann passiert ist, war zu lustig :D


      Wir haben die beiden dazu gesetzt, und Frau Hellblau und Marie waren sofort dabei, den neuen Hahn anzuschmachten... das fand Ludwig ziemlich doof und hat verzweifelt versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen... was sie eher nervig fand. Aber Ludwig ist ja nicht doof und hat nach ein paar Minuten den Spieß umgedreht und sich an die Neue rangemacht... das wiederum fand Frau Hellgrün doof :D Nach einer kurzen Diskussion sitzen Ludwig und Marie wieder zusammen und haben sich ihren jeweiligen Fehltritt verziehen und putzen und schnäbeln nun ausgiebig.


      Danach hat Frau Hellblau versucht, die Freundschaft der Neuen zu erlangen und sie vorsichtig geputzt, während Henry und der Neue derweil einen kleinen Plausch unter Männern gehalten haben.

    • noch nicht :D hier ist es im Moment soooo duster und nur am Regnen, da macht meine Kamera ganz miese Bilder... Aber sobald es mal ein wenig heller wird, mach ich welche!

    • Auja, ich will auch Fotos sehen :dafuer: Vorsichtig, nach Vögeln kann man schnell süchtig werden. Nicht, dass ich damit Erfahrungen hätte |) Ich erinnere mich noch, dass ich meinem Mann vor 8 Jahren versprochen hatte, dass es bei 2 bleibt :pfeif: Aber zu meiner Ehrenrettung, hier ist nur einmal ein Vogel ohne seine ausdrückliche Erlaubnis eingezogen. Ansonsten habe ich ihn immer brav gefragt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!