Spielverhalten bei gleicher Rasse...

  • Tamy freut sich über jeden Hund, aber wenn sie ein "tiefergelegtes Long-Vehicle" sieht, dann ist die Freude noch viel größer, da merke ich auch einen Unterschied.

    Ist hier fast genauso.

  • Bei meinem Hund geht die Chance, auf einen Rassezugehörigen zu treffen, gen null. Nicht nur, weil sie ein Mischling ist, sondern auch, weil die (Haupt-)Rasse in Deutschland mutmaßlich nicht vorkommt.


    Als Junghund war sie mit allen Hunden verträglich und hat mit nahezu allen gespielt, mittlerweile gibt es sehr klare Präferenzen. Sie bevorzugt sehr schnelle, sehr wilde Rennspiele, die bei großer Sympathie zu Raufspielen werden können. Laute Hunde kann sie nicht ausstehen, langsame Hunde oder solche, die zupacken oder überdrehen, ebenso nicht.
    Meist spielt sie mit mittelgroßen bis großen, souveränen, wendigen Hunden, bevorzugt größenwahnsinnigen Aussies, Malinois, Herdern oder Salukis.


    Das schönste Spiel habe ich bislang mit drei Wolfhunden beobachten können - die fast schon symmetrischen, nahezu perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen waren sehr faszinierend. Bei dem Treffen mit Serij hielt ich das noch für einen Zufall, seit dem Treffen zwei anderen, unterschiedlichen TWH weiß ich, dass das Spielverhalten nahezu identisch ist und perfekt harmoniert.
    Es ist kein Vergleich zum Spiel mit den oben genannten Hunden, eine derartige Freude und Leichtigkeit habe ich dort noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!