großer Hund auf der Rücksitzbank - Lösungen?

  • Welche Höhe sollte es denn mindestens sein? Reicht Schulterhöhe zzgl. ein Puffer von 3-5 cm? Oder sollte es schon Kopfhöhe sein?

    Also ich habe jetzt eine Box für meinen, in der er sich noch wenden kann wenn er reinspringt, aber sich jetzt nicht drin ausstrecken kann. Sollte auf jedenfall so sein, dass der Hund drin stehen kann, sitzen kann meiner nicht gerade.

  • Bei zwei großen Hunden würde ich die Rückbank nach Möglichkeit komplett raus nehmen und eine ebene Fläche schaffen. Hinter die Fahrersitze ein sehr wertiges Komplettgitter und dann die den ganzen hinteren Kofferraum durch ein Gitter teilen und nach vorn hin Türen machen.


    So ungefähr vom Aussehen her, nur eben je nach Größe bis zu den Vorhersitzen dran.
    kompletteinrichtung320_1.jpg

  • Käme vielleicht so ein Trenngitter zwischen den Hunden infrage? Könnte man ja auch blickdicht gestalten. Und über der Rückbank dann so ein Hundeschutzgitter, damit die Hunde beim bremsen nicht über die Rückbank fliegen.
    Ich habe das Gitter über der Rückbank und bin damit total zufrieden. Das Trenngitter zwischen den Hunden habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
    Ansonsten fand ich diese Firma sehr interessant, aber da muss man das Auto zur Montage hinbringen und das war mir zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!