"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich finds schon schön, wenn der Zwingername mit dem Rufnamen was zu tun hat. :)

    Ja ich auch, wenn auch nicht zwingend. Ich fand es bei Smilla schon irgendwie seltsam, dass sie als "Loucie" die BH lief...


    Joey hat ihren Namen, da sie auf dem Papier Georgina heißt und wir etwas angelehntes wollten (und uns nichts besseres mit "G" einfiel. Georgina für einen Aussie finde ich gut, aber ist halt umständlich zu rufen).


    Wenn der Papiername so richtig nichts zum Rufen ist (Gorgeous Butterfly of Wolkencastle... was auch immer) wäre es mir relativ wurscht, aber wenn es wirklich ein potentieller Rufname ist, hätte ich mittlerweile schon lieber Papiernamen und Rufnamen zumindest voneinander ableitbar. Ist vielleicht auch was anderes, wenn man keinen Sport macht oder so, so dass der Papiername letztlich nie wieder auftaucht.

  • Mir wäre es auch lieb wenn der Papiername zum Rufnamen passt.
    Ich weiß nur noch nicht welchen Buchstaben wir kriegen...
    Bei C wäre es ganz klar Ciara, bei D...
    Dea Dia (Göttin des Wachstums), Dijona (Vertrauen), Dilana (Mein Herz, meine Seele), Dawn (Morgendämmerung) oder Dark Diamond, entweder Dark oder Dia gerufen... Schwierig...

  • Da bei den Shelties im SSCD die Papiernamen schon relativ früh weitergegeben werden hatten wir kein Mitspracherecht, da wir den Hund erst in der siebten Woche fest ausgesucht haben.
    Quintus heißt offiziell Bumblebee Mountains Of The Lucky Ones.
    Ist völlig ok für mich so, ich glaube mir wäre eh kein Name für einen O- Wurf eingefallen :ka:

  • Da bei den Shelties im SSCD die Papiernamen schon relativ früh weitergegeben werden hatten wir kein Mitspracherecht, da wir den Hund erst in der siebten Woche fest ausgesucht haben.
    Quintus heißt offiziell Bumblebee Mountains Of The Lucky Ones.
    Ist völlig ok für mich so, ich glaube mir wäre eh kein Name für einen O- Wurf eingefallen :ka:

    Wieso Bumblebee, wenn es der O-Wurf war?

  • Bei Logray hab ich ja selber ausgesucht (und ein Konstrukt gebastelt, aber wir hatten uns ja eigentlich einen L-Wurf angeschaut) und Queen of Love konnte ich Dis wirklich nicht rufen. Lovy oder so war auch keine Option.

  • Bjarki heißt eigentlich Franko und der Name stand schon als ich ihn ausgesucht habe, das ging mal gar nicht. Musste an den Diktator denken, so heißt doch kein süßes Pudelchen. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!