"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich hatte jetzt lange Zeit Balin und Jody für eine weitere Hündin im Kopf und finde die auch nach wie vor schön.
    Jetzt bin ich aber auf dem Trip, dass es ein Name aus der US-amerikanischen Serie NCIS werden soll, weil Abby und das Aussiemädl miteinander verwandt sein werden. Da steht Tali (hebräisch Tautropfen) an erster Stelle, Ziva und Katie (von Kate) gefallen mir aber auch. Mal gucken, was das in 3-4 Jahren evtl gibt :D


    Edit: Ich finde Leyla für eine Hündin auch sehr hübsch.

    Cassidy?

    Unserer heißt dann Kaito (keito gesprochen). Zur Wahl stand noch Heiji und Hideki.


    Für den Corgi steht noch nichts fest oder zur Wahl.

    Zuuuufällig conan fan? :dafuer: :ugly:
    Ich hatte ja echt bei meiner Tochter für einen kurzen Moment überlegt sie Sera zu nennen....


    Bei dis ist mir lange nix eingefallen und den papiernamen konnte man vergessen..

  • Ich würde gar nicht so viel Wirbel um den Namen machen. Wenn der Name schon im Papier steht, passt er entweder oder man gibt ihm einen Rufnamen.
    Bei Karli hat es gepasst. Er hieß Karl von irgendwas.. habe ich vergessen. ^^ Er war einfach Karli. Wenn ich selbst Namen gebe, können sie auch lang und schön sein, der Rufname bleibt trotzdem nur einer und kurz. ^^

  • Ich finde ja, zumindest über den Rufnamen sollte man gründlich nachdenken. Immerhin ruft man den wenns gut läuft 15+ Jahre :D
    Wenn ich einen Hund mit Papieren hätte, fänd ich es aber auch irgendwie schöner, wenn der Züchter meine Namenswünsche berücksichtigen würde und ich den Papiernamen auch als Rufnamen nutzen kann.

  • Mir ist das total egal... von mir aus kann der Papiername auch 'Pingpongrübe' lauten... Ich lege auch keinen Wert darauf den mit zu bestimmen, ich rufe den Hund wie ich will und fertig. Den Papiernamen brauche ich im Alltag nicht, ebenso wenig wie die Ahnentafel und so weiter.

  • Ich finds schon schön, wenn der Zwingername mit dem Rufnamen was zu tun hat. :)
    War bisher bei allen Hunden hier der Fall, außer bei Brix (aus Epico kann man einfach nix machen, was auch nur im Ansatz nicht nach einer Krankheit klingt...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!