"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Kouwo (Kowuu ausgesprochen) stammt aus dem zweiten Teil von König der Löwen, Arkani ist ein tolles Feuerhundpokèmon und Nanouk hieß ein Husky den ich mal kannte, bedeutet bei den Inuits aber auch Eisbär, in Kanada bei den Indios beseutet er Wolf.

  • Juno und irgendwo wurde auch Yoko für Rüden gesagt sind aber eigentlich weibliche Namen :klugscheisser: :lol: (zumindest wenn man bei Yoko vom japanischen ausgeht)


    Ich bin mal so frech und wurschtel mich vor denjenigen, der die Namen geschrieben hatte :lol:


    Zu Kaito sagt Google:


    Kaitou = Dieb / Räuber / Phantom; Kaito = Meer, Muschel; "Kaito" besteht aus zwei Zeichen. "Kai" ist das Meer und "to" bedeutet darüber fliegen, schweben. Also "über dem Meer fliegen/schweben". Kaito ist das japanische Wort für "Antwort" und " Lösung".


    Nanouk ist in der Sprache der Inuit "Eisbär" (deswegen heißt auch jeder 4. Husky so)


    Arkani ist ein Feuerpokemon (neben Fukano mein Lieblingspoki xD )

  • :winken:


    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Sheltie und schauen uns demnächst einige Züchter an.



    Mit Namen tue ich mir auch immer schwer.
    Zwei meiner Töchter waren nach der Geburt namenslos für mehrere Tage :ops:


    Vito hieß im Tierheim Don und weil uns das nicht gefiehl und er aus Italien kommt, kamen wir auf Don Vito Corleone. So heißt er jetzt und wird Vito gerufen. Finde die Bedeutung “Leben“ auch schön.
    Bei Niamh fanden wir den Papiernamen gelinde gesagt furchtbar und da ich den Namen Niamh schon immer toll fand, aber für ein Kind hier bei uns zu speziell, heißt nun die Hundedame so. Und der Papiername der zweiten Hundedame (vom Züchter ausgesicht) ist zwar ganz ok und gefällt mir vom Klang, aber irgendwie passt er nicht. Darum haben wir sie nach ein paar Tagen bei uns noch umgetauft. :roll:
    Für den Sheltie hat meine Tochter schon eine laaaange Liste mit Namen und da es ja auch zu einem großen Anteil ihr Hund sein soll, darf sie entscheiden und ich habe höchstens ein Veto, welches ich bei Namen einsetze, die zu peinlich zum Rufen sind :hust:

  • Haha und ich kam erst gar nicht drauf klar und dachte mir, wann ichs verpasst habe, dass du nun einen Chinese Crested möchtest xD

    Ich träume ja von einer CC Hündin Namens Prija :herzen1: Aber bis das passiert wird es noch laaaange dauern. Der nächste Molosser wird hier erst einziehen, wenn Anju mal nicht mehr ist (Was hoffentlich auch erst in ferner Zukunft der Fall sein wird).


    Ansonsten habe ich auch eine lange Liste von Lieblingsnamen... aber die passen irgendwie so gar nicht zu den Rassen die hier auf der "Wunschliste" stehen xD

  • Ich versteh das Drama um Namen ja ehrlich gesagt nie :ops:
    Meine Hunde haben einfach Namen bekommen, die mir gefallen haben - da bin ich allerdings sehr wählerisch, sehr viele gefallen mir einfach gar nicht.
    Sie haben keine besondere Bedeutung (höchstens gibts eine Geschichte dazu) und bei Frodo gibt es keinerlei Zusammenhang mit dem Papiernamen. Den habe ich im Alltag im Übrigen noch nie für ihn verwendet. Der ist für mich ein bisschen wie die Chipnummer - einfach die offizielle Bezeichnung des Hundes im Zuchtverein, mehr nicht :ka:
    Mein weißer Pudel wird zum Beispiel Fancy Snowflake heißen. Ob das dann auch auf dem Papier steht, ist mir eigentlich egal. Wenn ich bei der Züchterwahl auch noch drauf schauen müsste, dass das mit den Buchstaben passt, kann ichs gleich lassen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!