"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Bin gerade total gefrustet. Ich dachte, lass doch auch mal ein paar Euronen im heimischen Fressnapf. Also war ich da gerade, um noch ein Kissen fürs Körbchen und Näpfe zu kaufen und auch da mal nach ner Faltbox zu schauen. Und was hab ich gekauft?? Genau nichts. Echt, mittlerweile hasse ich diesen Laden.
    Und mich nervt, das ich mich für den Schrott, der da rum lag auch noch auf den Weg gemacht habe :wuetend:
    Die haben ja wirklich überhaupt nichts da (also zumindest bei uns in dem Laden). Faltboxen gab es von AniOne. Aufgebaut war die L Box, mein Gott die wäre schon ziemlich gross für unser Wohnzimmer und das wäre ja nicht mal die Größe, die wir bräuchten :shocked: Die XL stand da zusammengefaltet, ein Riesen Teil und doch noch nicht hoch genug für uns.


    Ich musste dann aber doch kurz lachen, weil ich heute morgen im ersten Beschreibungstext gelesen habe, man kann die zusammen falten und dann ganz leicht unterm Arm mit transportieren, das fand ich klasse ...... Ja klar, in Größe M vielleicht :lol:


    Diese Gitterboxen sehen so, hm, ungemütlich aus und sind die nicht sehr geräuschvoll, also klimperig, wenn man da dran kommt?


    Ich treib mich dann jetzt nochmal ein bißchen in diversen Onlineshops rum :winken:

  • Ich war vorhin auch im großen Futternapf, und ganz ehrlich? Ich verzichte dankend. Inzwischen haben die da mehr und mehr Schrott... ich kaufe da auch nicht mehr gerne ein.
    Da geh ich lieber zu einem Lädchen etwas weiter. Die Beratung ist total nett, die Verkäuferin kennt mich inzwischen, hat sich nach dem baldigen Zuwachs erkundigt, berät super und die kriegen keine Sachen vorgeschrieben, die sie verkaufen müssen. Heißt, Futter wie Pedigree & Co steht dort nicht mal im Regal, dass haben die einfach aus dem Verkauf genommen. Dafür heimische Futtermarken, die man in so großen Läden kaum findet, und einfach eine nette Atmosphäre :bindafür:
    Dafür hab ich dort auch wieder mein halbes Gehalt gelassen, und nochmal etwas (zu viel) für das Hundekind gekauft :lol:


    Ach ja, ich freue mich so auf Sonntag :herzen1:

  • Finde zb Futterhaus hat sich total entwickelt.
    Die fand ich vorher eher "asi".
    Aber jedes Fressnapf was ich betrete, finde ich schrecklich.
    Total runtergekommen, voller Schrott und schmuddelig.
    Weiß auch nicht :lepra:

  • Tayler hatte damals von Anfang an eine große Flugbox, die wir dann im Auto weiter genommen haben. Die steht auch 7 Jahre später noch im Auto.
    Später hat er dann eine Faltbox in 70x50cm bekommen. Ein bisschen knapp, aber er rollt sich eh gerne zusammen. Die Faltbox steht beim Agi-Training auch immer für ihn auf dem Platz. Um ihm die Sicht zu nehmen, habe ich ein Bettlaken drüber gelegt.


    Jetzt habe ich für die Kleine direkt eine Faltbox in einer Nummer größer gekauft (80x60) und darauf geachtet, das man die Seiten verdunkeln kann. Ich finde das so viel angenehmer als immer das Bettlaken um die Box zu wickeln. Auf dem Hundeplatz werden dann beide Hunde in der großen geparkt. Ich gehe ganz stark davon aus das Tayler kein Problem mit so viel Nähe hat.



    Ich hab beide Boxen sehr günstig bei Ebay gekauft.

  • Ich bin auch mal hier :D dabei soll der besagte Hund erst Anfang 2018 einziehen.. ist es sehr schräg jetzt schon zu hibbeln? :???: |)
    Ich freue mich einfach so wahnsinnig auf die Zeit und vor allem wieder auf einen vierbeinigen Begleiter. Allerdings hibbel ich auch schon, da ich auf die E-Mail der Züchterin warte... in dieser werden wir einen Termin zum kennen lernen ausmachen :hurra: Sie sagte Frühling - bzw. wenn es etwas wärmer wird.. seither BETE ich für Frühling :dafuer:

  • Ich reih mich mal mit ein, der Weltwelpenabholtag wurde nun geplant und in genau einem Monat geht es los den lütten abholen :herzen1: ich bin so aufgeregt :headbash: Am fr. den 04.03 fahren wir nachmittags los, verbringen das Wochenende noch dort und Sonntag Vormittag geht es dann zurück :cuinlove:
    Mein freund kann leider nicht mitkommen, was ich sehr schade finde.. aber man kann es ja leider nicht ändern :s Haze kommt auf jeden Fall mit, aber die kennt den kleinen ja bereits, da wir schon 4 tägigen Urlaub bei ihm gemacht haben :pfeif:

  • Unseren Fressnapf mag ich ganz gern. Der ist immer ordentlich, nette Mitarbeiter und ne ganz moderate Auswahl. Ich hab hier aber auch noch das Futterhaus und Zoopalast (am größten und am meisten Auswahl ) in der Nähe. Dennoch bestelle ich auch gern im Internet, meist mehr Auswahl und günstiger.

  • Heute kam der Kennel für's Welpi. Hab ihn jetzt mal aufgestellt und Brooke ist ganz aufgeregt und versteht die Welt nicht mehr.
    Zusätzlich hab ich den Knabber- und Leckerlivorrat mal wieder ordentlich aufgefüllt. Das Schränkchen platzt jetzt aus allen Nähten. Ich glaube ohne zweiten Hund wird das nie wieder leer :headbash:

  • Noch zwei Wochen bis zum errechneten Wurftermin.... Und alle Menschen in meinem Umfeld sind schon total genervt von mir, weil ich über nichts anderes mehr reden kann! :pfeif: |)
    Und dabei muss ich ja eh noch abwarten, ob überhaupt ein Rüde dabei ist.... Wie soll ich das nur aushalten?!? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!