"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Wisst ihr -weil wir es hier gerade von Boxen haben- was für eine Box in das Auto gut passt, sie muss eine schräge Tür haben, oder besser noch, eine Tür die nach oben aufgeht. ?

  • Ja die hatte ich mir auch angeguckt. Aber die hat nur Netz an den Seiten oder?
    Hmm das ist ne gute Frage... ich persönlich denk immer, besser mehr Platz als zu wenig, Hundi soll es ja bloß bequem haben...aber bei uns quätschen sich auch noch die Katzen mit dazu :headbash:

    Ja, das ist nur ein Netz. Aber es ist schon etwas stabiler als ein Mückennetz oder so. Brooke ist aber auch kein zerstörer. Sie kratzte halt als Welpe immer mit der Pfote 2-3 mal übers Netz, wenn sie raus musste. Habe aber bisher noch keine Macken entdeckt. Hoffentlich ist der Zweite nicht so ein Zerstörer :roll:


    Momentan bin ich auch noch etwas auf die 100x80cm größe fixiert. Brooke hat darin ja auch Decken und ein Kuschelkissen. Das macht es ja auch wieder etwas kleiner.

  • Ich bin auch am überlegen, welche Box hier einzieht. Heidi mag keine Boxen, weshalb ich noch eine aus Plastik übrig habe... Ich denke die werde ich am Anfang für den Welpen nehmen. Für Heidi brauche ich aber auch eine für Turniere und für den Welpen eine, wenn wir mal nicht in Dresden sind. Die von Zooplus fand ich echt toll, aber die Netzte kann man nicht verdecken... Habt ihr noch andere Alternativen, die nicht ganz so teuer sind? Es gibt ja auch noch diese blauen von Trixie, habt ihr damit Erfahrungen?

  • also ich überlege gerade mir sowas hier zu bestellen...hab mich aber noch so gar nicht durch den ganzen angebotswust geackert...



    Für's Auto? Dann solltest du bei deiner Auswahl noch bedenken, dass die Lehnen der Rückbank ja auch etwas schräg sind.


    Im Auto hab ich momentan nur ein Gitter von Kleinmetall.. Ich hätte gerne eine richtige Alubox, aber ich finde die für den 5er Golf so klein und dann da zwei Hunde reinquetschen? Mhmm... Ich weiß nicht... Außerdem kauft und verkauft mein Papa ja ständig die Autos, sodass ich alle 1-2 Jahre ein anderes fahre. Das ist solange natürlich noch echt blöd, denn nachher passt die teure Box nicht in's neue Auto :lepra:

  • Meinen Zooplus-Favorieten hab ich ja schon ne Seite vorher genannt, wo man die Netzseiten auch verdekcen kann.
    Die von Trixi kenn ich leider nicht.

  • Für's Auto? Dann solltest du bei deiner Auswahl noch bedenken, dass die Lehnen der Rückbank ja auch etwas schräg sind.
    Im Auto hab ich momentan nur ein Gitter von Kleinmetall.. Ich hätte gerne eine richtige Alubox, aber ich finde die für den 5er Golf so klein und dann da zwei Hunde reinquetschen? Mhmm... Ich weiß nicht... Außerdem kauft und verkauft mein Papa ja ständig die Autos, sodass ich alle 1-2 Jahre ein anderes fahre. Das ist solange natürlich noch echt blöd, denn nachher passt die teure Box nicht in's neue Auto :lepra:

    japp fürs auto...


    also rein passt auf jeden fall :)


    extra nochmal gemessen :D


    allerdings passt dann nicht mehr viel anderes rein...deswegen will ich auch keine "richtige" box...ich erhoffe mir von dieser, dass man sie zur not auch mal ohne wahnsinnig viel aufwand zusammenklappen kann...mal schauen, obs die wirklich wird...

  • @AussieAlina Ja, das wäre schon ne Alternative, nur müsste die ja auch immer mitgeschleppt werden.


    @Hotsy Die gefällt mir auch echt super, nur leider doch ein bisschen zu teuer...


    Ich bin ja auch am überlegen, ob ich nicht eine Box für beide kaufe oder jeder ne eigene. Heidis brauche ich ja echt nur fürs Turnier... Klar wäre sie dann für sie etwas überdimensioniert aber naja. Ich bin mir da total unsicher...

  • Ja so ganz günstig ist die nicht...aber da ich sie wirklich viel auf Turnier brauche weil Mathilda lieber in der Box bei mir wartet als im Auto (auch auf den Winterturnieren, wo ich sie ohne weiteres im Auto lassen könnte) investier ich das mal. Bei Mathildas jetziger Box kann ich die Seiten auch nicht abdecken und muss immer ne Decke mit schluren die cih wie bei nem Papageienkäfig drüber werfe.
    Die würde ich dann einfach tauschen, die neue für mathilda für Turnier und die alte für Welpi fürs Büro.


    @Myheidi Ich kann dir ja nachher wenn sie hier steht sagen ob sie sich für uns gelohnt hat (Preis-Leistungsmäßig)


    Ist halt immer so ne Sache die sehr der Hund die Box nutzt und oder auch überstrapaziert. Das weiß man ja nur leider nicht vorher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!