Welches Trockenfutter bei übergewichtigem 11jährigem Labrador mit Arthrose

  • Hallo,
    nachdem wir bei allen Hunden immer prima mit Bosch-Produkten (Light,Senior usw.) gefahren sind, wollen wir bei unserem Labrador jedoch umsteigen.
    Er ist 11 Jahre und hat an allen Gelenken schwere Arthrose, zusätzlich noch leicht übergewichtig.
    Wir möchten nun auf getreidefreies Futter umsteigen und weil wir in dem Bereich keine Erfahrungswerte haben, ist es schwierig, da den Überblick zu behalten.
    Aufgrund der Zusammensetzungen bin ich eigentlich bei Earthborn hängen geblieben, dieses wird aber in Deutschland leider nicht mehr vertrieben.
    Ich habe jetzt noch Wildborn und Wolfsblut auf der Liste. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden gemacht oder kann evtl. noch anderes Futter empfehlen? Orijen?
    Auf Barf umstellen wollen wir nicht mehr.
    Danke für hilfreiche Tips :-)

  • Na ja, zum Abnehmen wäre Nassfutter die bessere Wahl, weil eben in der Menge von Futter bereits viel Wasser enthalten ist und Mensch durch die Optik eben weniger füttert.


    Ich könnte Dir in Deutschland hergestelltes kaltgepresstes Futter empfehlen: CanisAlpha oder Naturavetal.


    Von der Fütterungsmenge musst Du eben leicht unter dem Bedarf bleiben. Dann nimmt der Hund auch ab.

  • Wenn du einen Erfolg sehen willst, ans Alter angepaßte Nahrung und auf Schmerzmittel nach Möglichkeiten verzichten möchtest:
    Hill´s Metabolic+Mobility
    Es funktoniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!