Herzklappeninsuffizienz und Bradykardie bei 11 Monate alten Chihuahua

  • Hallo,


    unser 11 Monate alter Chihuahua leidet an einer linken Herzklappeninsuffizienz und Bradykardie. Der Herzschlag lag beim TA bei 80. Er sagte Zuhause wäre er bestimmt nur bei 30. Es wurde ein Herz Ultraschall gemacht. Durch die Bradykardie wurde der Ultraschall veranlasst. Er braucht aber momentan keine Medikamente dafür und der TA meinte, es sei auch nicht sicher ob es dann helfen wird. Der linke Vorhof sei auch schon vergrößert soweit ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben oder hat auch Erfahrungen mit dieser Erkrankung? Nach so langen Suchen nach einem Hund und dann so eine Diagnose ist natürlich nicht schön.

  • Das ist natürlich eine krasse Diagnose. Ich würde direkt Kontakt zum Züchter aufnehmen und ihm davon erzählen. Zum einen um zu schauen ob Geschwister evtl auch betroffen sind um zum anderen hat der Züchter noch Tipps oder spezielle TÄ die er dir empfehlen kann.

  • Der TA ist einer der besten in unserer Gegend und er macht viele Fortbildungen. Das ist keine Züchterin sondern ehe Vermehrerin. Sie sagt er war gesund. Will es nicht einsehen und ich solle sie in Ruhe lassen. Laut Vertrag ist er gesund. Vielleicht kann ich da noch etwas machen. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit und kann sagen wie es sich entwickeln kann. Ich befürchte ja, er wird nicht alt damit und es kommt einiges auf uns zu. Vielleicht gibt es Globuli oder etwas pflanzliches? Wie gesagt Medikamente braucht er jetzt noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!