Boxer aus NRW

  • Jepp."Mit dem Hund spielen" geht auch ohne Hilfsmittel.
    Die meisten setzen ja so genanntes Spielzeug keineswegs zum Training ein, sondern es fliegt nur ziellos durch die Gegend und erzogen wird am Ende nur der Mensch, nämlich zum Ball- oder Leckerliautomaten, der von seinem beutetriebigen Hund so lange belagert und angebellt wird, bis er endlich die Beute wirft.

    Da sind wir doch aber wieder beim eigentlichen Thema...


    Weder Quietscheball, noch anderes Spielzeug ist an irgendwas Schuld, sondern höchstens die Unfähigkeit/ das Unwissen der Halter!


    --


    Mann kann sich auch ohne jegliche "Hilfsmittel" nen Triebdoofen Hund heranziehen, über den man keinerlei Kontrolle hat!


    Ebenso kann man möglichst lange versuchen, jegliche Triebe zu deckeln und zu entgehen, bis der Hund sie von ganz alleine auspackt und dann ebenfalls unkontrollierbar ist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Boxer aus NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weder Quietscheball, noch anderes Spielzeug ist an irgendwas Schuld, sondern höchstens die Unfähigkeit/ das Unwissen der Halter!


      --


      Mann kann sich auch ohne jegliche "Hilfsmittel" nen Triebdoofen Hund heranziehen, über den man keinerlei Kontrolle hat!

      Und wozu soll man dann noch mit dem "Vorschlaghammer" Quietschie den Beutetrieb rauskitzeln? Gerade bei einer Rasse, die sowieso sehr leicht zu motivieren ist und man solche stimulierenden Hilfsmittel gar nicht benötigt?
      Dass ein schluffiger Neufundländer seinen Quietscheball gemütlich spazierenträgt, mag sein.
      Bei einem jungen Boxer ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Ball in drei Minuten kaputt und der Quietscher verschluckt ist.

    • Ich schrieb zwar, der DSH trägt seine Quietsche spazieren, aber, wenn Du meinst, Du hast Recht und ich meine Ruhe.


      Es sei denn, Bruno und Finn quietschen im Duett.

    • Und wozu soll man dann noch mit dem "Vorschlaghammer" Quietschie den Beutetrieb rauskitzeln? Gerade bei einer Rasse, die sowieso sehr leicht zu motivieren ist und man solche stimulierenden Hilfsmittel gar nicht benötigt?Dass ein schluffiger Neufundländer seinen Quietscheball gemütlich spazierenträgt, mag sein.
      Bei einem jungen Boxer ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Ball in drei Minuten kaputt und der Quietscher verschluckt ist.

      Och...wie gesagt, ich hab nen leicht zu motivierenden, für viele Hundehalter hyperaktiven Dobermann zu Hause, die keine Quietschbälle zerlegt.


      Ich bin der Meinung auf Dauer härte ich meinen Hund lieber gegenüber allen möglichen Reizen ab (mit Bedacht), anstatt sie fernzuhalten!


      Start des Themas hier war es, dass behauptet wurde, ein Quietschball würde dazu führen, dass ein Welpe die Beißhemmung nicht lernen kann!! Und in meinen Posts ging es lediglich darum, dass ich keinerlei Zusammenhang sehe zwischen der Verhaltenskette zum Erlernen der Beißhemmung und dem simplen rumquietschen auf einem Ball/ Queitschespielzeug.


      Ich persönlich würde meinen Welpen/ Junghund mit überhaupt keinem Spielzeug alleine lassen, da Welpen nunmal alles mögliche gerne zerstören!

    • (...)Ich persönlich würde meinen Welpen/ Junghund mit überhaupt keinem Spielzeug alleine lassen, da Welpen nunmal alles mögliche gerne zerstören!

      Ungefährliches habe ich immer mit Absicht liegen lassen.


      Mir war´s lieber sie zerlegten das Kuscheltier und/oder den Zerrstrick, statt der Einrichtung ;)

    • also meine hunde haben ihre quietschies nicht gequietscht, weil sie schlicht und einfach keinen bock auf son blöden kram hatten.
      da musste was "handfestes" zum draufbeissen und zerren her - und trotzdem hat keiner jemals ein menschliches oder tierisches körperteil zum draufbeissen oder dran rumzerren missbraucht :ka: .

    • Quitschteile hatten bei meinen nie ein langes Leben. Ich habe bei meinen letzten Hunden drauf verzichtet, nicht wegen der Gefahr des Beissens, sondern weil ineffektiv. Meine Hunde haben Spielzeug, das nur mit mir zusammen richtig Spass macht.

    • Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich habe einen Hund gefunden. Quitsch-Spielzeug bekommt er eh nicht, weil es mir zu nervig wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!