Mein Hund und das Watt

  • Ich belebe dieses Thema mal wieder und hoffe, ich muss kein neues aufmachen!


    Und zwar möchte ich mit den Hunden im Watt wandern gehen. Der Zwerg wird vermutlich nicht durchs Watt laufen, den werde ich tragen müssen. Da probiere ich noch, ob ich einen Rucksack finde, in den ich ihn reinsetzen kann.


    Wir suchen jetzt eine Möglichkeit zur Wattwanderung, Anforderungen sind:
    - möglichst wenige Hunde, also am besten keine 'extra für Hundehalter' Strecke
    - möglichst nah an Plön (mir ist klar, dass man ein Stückchen fahren müssen)
    - man sollte dort irgendwo ungepuhlte (frische!!!!) Krabben kaufen können (gibt es schon welche?)


    Hat jemand einen Tipp für mich? Würde so gerne mal im Watt wandern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund und das Watt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und zwar möchte ich mit den Hunden im Watt wandern gehen. Der Zwerg wird vermutlich nicht durchs Watt laufen, den werde ich tragen müssen. Da probiere ich noch, ob ich einen Rucksack finde, in den ich ihn reinsetzen kann.

      Jetzt machst du mich doch stutzig, warum darf "Zwerg" denn nicht durchs Watt laufen? Du redest doch von Apachi oder?
      Hab nämlich gerade gestern Urlaub an der Nordsee gebucht und freu mich schon aufs Wattwandern, aber Emma ist ja auch nur so ein "Zwerg" wie Apachi . . . hab ich irgendwas nicht beachtet? Hab mir darüber garkeine Gedanken gemacht . . .?!


      Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, kenn mich da oben im Norden nicht aus :)

    • Oh ja, Zwerg ist Apachi. Keine Angst, meiner Meinung nach hast du nichts nicht beachtet =)


      Apachi DARF durchs Watt laufen, sehr gerne sogar, das wäre rückenschonend für mich. Er WILL aber sehr wahrscheinlich nicht :D Er geht noch nicht mal an diese nassen Stellen am Strand, bei denen wirklich nur alle 10 Minuten eine Welle vorbeikommt. Er hasst Matsche und jegliches 'Nass' von unten. Wenn man ihn überhaupt rein bekommt läuft er, als würden wir ihn regelmäßig im Minutentakt schlagen :roll:
      Wir wollen ja alle Spaß haben, weshalb Tragen als Möglichkeit in Betracht gezogen wird. Wenn er selber läuft umso besser!

    • Guuute Nachricht- Danke dafür :D


      Jetzt muss ich nur noch eine Wanderstrecke finden :hurra:

    • :lachtot: Jetzt hast du mich aber doch beruhigt! Apachi sieht garnicht aus als wär er so ein kleine "Diva" :) Probleme dass der Hund mal "verdreckt" nach Hause kommt habt ihr dann wohl nicht wenn er um jede Pfütze und jedes Matschloch einen Bogen macht.


      Hab gerade geschaut wo Plön liegt, schade, zu weit weg, wir sind in 14 Tagen in der Nähe von Dagebüll :(


      Was wiegt den Apachi? Hab nämlich auch mal nach einem Rucksack geschaut, aber nur welche bis max. 12kg gefunden & das ist bei Emma gerade an der Grenze.

    • Nein, ein stets sauberer Hund ist garantiert :lachtot: für diesen Hund wurde der Begriff 'Diva' vermutlich erfunden. Du solltest mal seinen Blick sehen, wenn du unmöglicher Weise verlangst, dass er durch Matsche geht... Nene... Irgendwann ist er mir mal auf den Hauptweg 'abgedampft', weil unbefestigte Trampelpfade nichts für kleine Zwerge sind- da hat er dann gewartet :roll:


      Wir fahren jetzt eh zeitnah, sonst wäre ein Treffen echt witzig gewesen =) So oder so fahren wir recht weit an die Nordsee, wo wir ja wegen den Krabben auf jeden Fall hin müssen. Wäre also nicht so das Problem gewesen, aber ich vermute ihr fahrt erst im Sommer?
      Wir sollten aber defintiv mal hier im Süden laufen gehen. Der Zwerg wäre sicherlich entzückt von deinen Damen und ich würde dich auch gerne mal kennen lernen :smile:


      Apachi wiegt genauso viel. Also immer so um die 11,5 Kilo. Ich probiere es am Montag mal mit einem normalen, aber großem Rucksack. Ich bin mir sehr sicher, dass der Zwerg nicht versucht raus zu springen. Ich würde ihn dann einfach rausschauen lassen. Ob das klappt weiß ich nicht, ich kann mal berichten. Extra kaufen möchte ich ungern einen, so häufig brauche ich den zum Glück nicht.

    • Büsum vielleicht?
      Meine Eltern waren vor ...puuuh...3Jahren oder so dort und haben frische Krabben mitgebracht


      Kleiner Tipp noch, "Wellenschnappen", das liebste Hobby meiner Terrorkröte, macht blitzschnell heftigen Durchfall und hat in unserer Familie das Wort "Spritzpups" etabliert (klingt lustiger als es ist, wenn man die Wände der Ferienwohnung schrubben muss)

    • Vielen Dank für den Tipp, Büsum wäre eine Möglichkeit!


      Hat da jemand Erfahrung mit Wattwanderung? Scheint ganz gut zu sehen und es ist Leinenpflicht, was mir entgegenkommen würde.

    • Ic hätte auch Büsum vorgeschlagen, wir laufen meist vom Beltringharder Koog, des ist aber noch weiter von Plön entfernt :-)



      schau mal hier, da sind geführte Wattwanderungen aufgeführt und bei ein paar sind auch Hunde erlaubt



      Büsum, Westerdeichstrich, Büsumer Deichhausen - Wattführung Wattwanderung Wattenmeer Weltnaturerbe wattlaufen wattwandern Krabbenfischen mit Nationalpark Wattführer in Dithmarschen Büsum Friedrichskoog Meldorf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!