Mops hat Stehohren

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen 6 Monate alten Mops der im Oktober bei mir eingezogen ist. Kommen wir zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.
    Zu aller erst würde ich gerne wissen ob es normal ist das mein reinrassiger Mops Stehohren hat?
    Ich habe Marley bei einer Privatperson in Köln gekauft, Mutter und Vater sind beide Mopse. Ich habe mich mit der Dame auch bereits in Kontakt gesetzt, da ich wissen wollte ob vielleicht noch andere Hunde dieses Wurf ebenfalls Stehohren aufweisen. Sie meinte, dass dies nicht der Fall wäre bzw. dass sich noch niemand deswegen bei ihr gemeldet hätte.
    Wenn ich ehrlich bin stört es mich schon, dass mein kleiner Marley Stehohren hat, denn ich habe mir ja einen Mops zugelegt und keine französische Bulldogge oder einen Frops (Mischling aus Mops und Frenchie). Und es nervt mich mittlerweile auch echt, dass jeder meinen Marley für eine französische Bulldogge hält. Und mich jeder korrigieren möchte, wenn ich diesen Personen sage, dass der kleine ein Mops ist.
    Ich habe gelesen, dass man die Ohren zwar operieren lassen könnte, jedoch hab ich das für mich auch bereits abgehackt, da ich nicht möchte, dass der kleine unnötige Schmerzen erleidet, da es ja eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler ist. Jedoch bin ich schon ein wenig wütend, dass der kleine keine Schlappohren hat und ich würde gerne wissen ob ich vielleicht was dagegen tun kann, dass die Stehohren zu Schlappohren werden (Natürlich nur wenn das dem kleinen nicht weh tut).
    Ich weiß nicht, ob ihr mein Problem versteht, jedoch macht es mich schon ein bisschen traurig, dass der Hund den ich mir so lange gewünscht habe nicht dem entspricht was ich wollte, obwohl ich darauf geachtet habe wo ich ihn kaufe und ob er alle Papiere hat. Ich hoffe, dass niemand denkt dass ich meinen kleinen Marley jetzt weniger Liebe, denn das stimmt nicht, für mich ist er mein kleiner süßer Mops und der beste Hund den ich mir vorstellen könnte. Ich bin nur etwas erbost darüber, dass mich wie gesagt alle korrigieren wollen wenn ich ihnen die Rasse meines Hundes sage und das ich für den kleinen so viel Geld bezahlt habe und im Endeffekt ist er doch nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
    Hat den vielleicht noch jemand anders einen Mops der Stehohren hat?


    Liebe Grüße
    Sally

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe noch nie einen reinrassigen Mops mit Stehohren gesehen.
      Du sagst, du hast darauf geachtet, dass der Kleine alle Papiere hat. Also kommt er - nehme ich an - von einem eingetragenen Züchter im VDH?
      Für mich beißt sich das ein wenig mit der Aussage, dass du ihn "bei einer Privatperson" gekauft hast. Aber das kann auch nur ein Definitionsproblem sein.
      Sollte er nämlich nicht aus einer eingetragenen Zucht kommen, würde ich glatt sagen, dass da vermutlich nicht nur Mops mitgespielt hat.
      Magst du vllt. mal ein Foto von deinem Marley posten?

    • Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen?
      So geht's:

      Ich lade immer über picr.de hoch:


      Irgendjemand hat hier auch einen reinrassigen Aussie mit einem Stehohr...
      Ich komm nur nicht auf den Username...

    • Der Aussie hat doch nix mit dem Mops zu tun :hilfe: Ich hab auch nen Collie mit Stehohren und die hat Papiere.


      Klingt jetzt erst mal so, als hätte dich da jemand veräppelt, ich hab auch noch nie einen reinrassigen Mops mit Stehohren gesehen. Ich tippe da auch auf eine eingekreuzte FB.


      Lerne bitte draus und kauf deinen nächsten Mops beim VDH. Stehohren sind das kleinste Problem, was du dir beim falschen "Züchter" einhandeln kannst, grade beim Mops.



    • Auf dem unteren Foto seht ihr ein Foto von vor ca. 3 Monaten, da hatte der kleine noch halb Schlappohren und halb Stehohren, da hatte ich auch noch die Hoffnung, dass er Schlappohren bekommt. Das erste Foto ist von vor ein paar Tagen, und so sehen auch seine Ohren jetzt aus.
      Und nein ich habe ihn nicht bei einem Züchter gekauft sondern bei einer Privatperson in Köln. Die Dame ist eine gute Bekannte meiner Mutter, und ich war seit der kleine geboren wurde auch wöchentlich da und ich kenne sowohl den Vater als auch die Muttter von dem kleinen. Und mit Papieren meine ich Stammbaum von Mama & Papa und natürlich den Impfpass.

    • Für mich sieht der aus wie ein sehr süßer Mischling aus Mops und Französischer Bulldogge. Wenn du so viel Wert auf Rassestandard legst hättest du zu einem Züchter gehen sollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!