Mops hat Stehohren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Finde auch, dass er nach ner Mischung aus Mops und Bully aussieht.


      Vielleicht waren die Elterntiere beide Möpse und in ihrer Linie kam irgendwo ein franz. Bully vor. :ka:
      Wie sieht denn das Stammbaumpapier aus?

    • Ich glaube es wäre dann ein Wunder der Natur, wenn ein reinrassiger Mops auf einmal Stehohren hätte.
      Ist mir jetzt noch nie unter die Augen gekommen.
      Aber da er ja aus keiner richtigen Zucht ist, würde ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass er reinrassig ist.
      Was der Impfpass mit Stehohren zu tun hat, weiß ich nicht.
      Und Stammbäume von Privatpersonen die nicht im Verein züchten...naja würde ich mich nicht drauf verlassen.

    • Hm, also es gibt unterschiedliche Größen von Ohren beim Mops, aber Ohren die sich selbst aufstellen habe auch noch nicht (also beim Mops).


      Bei den Möpsen mit kleineren Ohren klappen die Ohren, z.B. beim rennen oder nach oben schauen, gerne um (also so, dass das Innenohr zu sehen ist).


      Auf dem ersten Bild sieht er ja sehr nach FB oder Frops aus, auf dem zweiten aber mehr Mops.


      Hatte er das schon von Anfang an? Meist sortieren sich die Ohren im Zahnwechsel bis auch zur Pubertät hin neu. Vielleicht ist er ja der kleine-Ohren-Typ und befindet sich gerade in der Ohrstellungsfindungsphase. Mit Pubertät ändert sich dann aber eigentlich nichts mehr.

    • diese Papiere kannst du beruhigt als Klopapier benutzen.

    • Steht auf der "Ahnentafel" denn auch irgendein Verband, wie VDH oder FCI drauf? Nur dann kannst du sicher sein, dass dein Hund reinrassig ist. Wenn nicht, ist dieser Zettel gerade mal das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!