Leinenbeißer/Pöblerin

  • Bei Bossi hat es besser funktioniert, stat ihn absitzen zu lassen, wenn er zieht, einfach ein paar Schritte rückwärts zu gehen. Sprich: "wenn Du ziehst, geht es erst recht nicht da hin, wo Du hin möchtest. Da kommst Du nur hin, wenn Du an durchhängender Leine läufst."


    Inzwischen ist er so gut, daß er, sobald die Leine sich doch mal wieder strafft, wieder umkehrt und sich neben mich einreiht, dann laufen wir weiter. Wenn ich das 3-4 Mal am Anfang des Spaziergangs mache, merkt er, daß ich keine Lust habe, mich ziehen zu lassen, und versucht´s dann auch nimmer :-)

  • Bei Bossi hat es besser funktioniert, stat ihn absitzen zu lassen, wenn er zieht, einfach ein paar Schritte rückwärts zu gehen. Sprich: "wenn Du ziehst, geht es erst recht nicht da hin, wo Du hin möchtest. Da kommst Du nur hin, wenn Du an durchhängender Leine läufst."


    Inzwischen ist er so gut, daß er, sobald die Leine sich doch mal wieder strafft, wieder umkehrt und sich neben mich einreiht, dann laufen wir weiter. Wenn ich das 3-4 Mal am Anfang des Spaziergangs mache, merkt er, daß ich keine Lust habe, mich ziehen zu lassen, und versucht´s dann auch nimmer :-)

    Geht ihr da wirklich nur ein paar Schritte zurück oder dreht ihr immer erst um, wenn die Leine wieder straff ist?
    Hab es so gehört, dass man die ganze Zeit in die andere Richtung läuft, bis der Hund wieder zieht (aber da kommt man ja gar nicht vorwärts!? :verzweifelt: )
    Das klingt natürlich super!:)

  • Bin erst immer nur stehngeblieben, mit der Folge, daß er auch stehenblieb - und an straffer Leine nach vorn gespechtet hat. Gewartet. Hm - er auch..... *gg


    Also einfach ein paar Schritte rückwärts gegangen, dann kam er zu mir her, und das sofort gelobt, und weitergegangen in die ursprüngliche Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!