Wie findet ihr hundetaugliche Caches?

  • So, vielleicht lebt das Forum ja doch noch.


    Ich würde gerne wissen, wonach ihr geht, wenn ihr Caches auswählt, wo ihr den Hund mitnehmen wollt.


    Klar, Attribut "Hunde erlaubt" ist von Vorteil. Aber die Wenigsten nehmen ihre Hunde zum T5 klettern mit, nehme ich an.


    Wonach also geht ihr bei der Auswahl?


    Neugierige Grüße mit 2 Hunden, die vom gestrigen Multi noch müde sind

  • Ich nehme meine Hunde eigentlich immer mit. Das liegt natürlich auch daran, das sich selbst 'ne totale Schissbux bin ;) – Klettercaches sind eh nicht meins und bei allem, was sich unterirdisch abspielt, hätte ich zu sehr Angst vor Ratten & Co. Bei den "normalen" Caches kommt es manchmal vor, dass ich die Hunde am Final irgendwo anbinde oder ablege, damit ich in Ruhe suchen und loggen kann, aber dabei sind sie eigentlich immer.

  • Wenn es geht, nehmen meine Schwester und ich, Jenny auch mit.
    Aber, wenn wir weiter mit dem Fahrrad fahren müssen, haben wir sie, bis jetzt, noch nicht mitgenommen.
    Naja, je besser Jenny hört, desto öfter nehmen wir sie auch mit.
    Ich denke, dieses Jahr, werden wir sie dann doch relativ oft mitnehmen.

  • Ich mach es wie @pardalisa.
    Mit zweien war ich tatsächlich noch nicht cachen, dass soll sich dieses Jahr ändern. Aber mit Lina war ich doch öfters unterwegs.
    Ich suche auch nur die einfachen Caches, da war Lina bisher nie ein Problem, weil ich ein Schisser bin.
    Einmal bin ich sogar doch mal einen (ganz kleinen) Baum hochgeklettert, um ein PETling zu holen, da hab ich sie auch einfach an nen Baum in der Nähe angebunden.


    Das einzige "Problem" ist, dass Lina so neugierig ist und ständig ihre Nase in der Dose hat, ein paar mal wollte sie auch schon das Logbuch klauen.

  • ok, ich denke, es kommt auch auf das Terrain an, ob die Hunde mit kommen oder nehmt ihr die auch problemlos zu T4 Runden mit?

    Kommt drauf an, ob die ganze Runde schwierig ist oder nur das letzte Stück. Ich habe z.B. schon problemlos beide Hunde mit zu einem Cache genommen, bei dem man sich die letzten paar Meter durch einen alten Steinbruch tasten musste. Da haben die Hunde halt in etwas Entfernung angeleint gewartet. Wäre die ganze Runde schwierig würden sie wohl zu Hause warten: Wir haben ja sowas hier im Norden nicht ;) , aber wenn ich z.B. wüsste, dass ich über ein alpines Geröllfeld kraxeln müsste, würde ich sie nciht mitnehmen. (Auch, wenn's bestimmt Hunde gibt, die das gut und gerne machen.)

  • Da ich alleine bin würde ich das wohle eher nicht machen.
    Ich hab grade aber gar nicht im Kopf, ob ich je nen Cache über T3 gesucht habe.^^ Ich glaube nicht.


    Wenn man mit jemanden zusammen unterwegs ist, kann ja einer den Hund halten während der andere die Dose holt.


    Edit: Ah ne 3,5 hatte ich schon. Da waren es nur die letzten Meter zur Dose. Da hab ich Lina dann auch festgebunden, um gefahrlos am Hand suchen zu können.

  • ok, ich denke, es kommt auch auf das Terrain an, ob die Hunde mit kommen oder nehmt ihr die auch problemlos zu T4 Runden mit?

    Kommt drauf an.
    Wir lesen uns vorher alles durch und entscheiden dann, ob wir Jenny mitnehmen können. Klettercaches machen wir gar nicht.
    Naja, obwohl, wir sind auch schon so manche Mauer oder so manchen Baum hochgekraxelt.
    Dann würde wahrscheinlich einer den Hund halten, während der andere den Cache holt.

  • ok, also hier weiss man nicht zwingend, wie schwierig es wird, bzw. Ob hundegeeignet


    daher interessiert mich, wonach ihr da geht, ob ihr die Hunde mit ins Auto packt


    mein Freund ist erfahrener Cacher, ich Hundehalterin
    und das mag ich zusammen bringen

  • Ich gucke es mir manchmal auch einfach live an und wenn ich merken würde, das Terrain ist zu gefährlich für den Hund würde ich abbrechen. Bisher ist das aber noch nicht passiert.


    Die Beschreibung und die Logs durchlesen kann da hilfreich sein. Da steht dann immer mal bei, das Cacher ihren Hund mit hatten.
    Es gibt doch auch extra nen Icon für hundetauglich, wenn ich das richtig im Kopf hab.
    Ich denke alles was für Kinder tauglich ist, geht mit Hund.
    Zur Not den Owner anschreiben und fragen, wie das Gelände insgesamt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!