Gianna schwer krank - Autoimmunerkrankung? Schlechtes Allgemeinbefinden, keine Aussichten auf Heilung...

  • Hallo ihr Lieben,
    ich brauche Hilfe, Mut und Durchhaltekraft. Meine Gianna ist sehr krank und ich bin ratlos
    LetztenSonntag hatte sie früh morgens sehr hohes Fieber (über 41°) und kam nicht mehr alleine hoch. Sie litt schon seit einer Woche an einer Lahmheit die auf eine Entzündung in der Wirbelsäule zurückgeführt und behandelt wurde. An dem Morgen hatte sie eiskalte Hinterpfoten, keine Schmerzreize mehr an den Hinterbeinen, aber deutliche Schmerzen im Rücken. Sie war apathisch, fraß und trank nicht mehr. Ich rief bei uns in der Tierklinik an, die mich aufgrund der neurologischen Symptomatik gleich in die große Tierklinik nach Norderstedt schickten.
    Es zeigte sich ein nicht messbar hoher CRP und extrem niedrige Leukozyten, Thrombozyten, Lymphozyten und Neutrophile.
    Ihr Zustand war lebensbedrohlich und ich musste sie, unwissentlich ob ich meine kleine je wiedersehe, in der Klinik lassen. Sie haben es geschafft sie wieder soweit zu stabilisieren, dass wenigstens das Fieber runter ging. Drei Tage lang blieben die Blutwerte gleichmäßig schlecht, die Neutrophile sanken ins Minimum. Viele Untersuchungen wurden durchgeführt, Ultraschall, Fremdlabor auf Auslands- und Zeckenkrankheiten, Harnwegsinfekte, Röntgen, Liquorpunktion, Gelenkpunktion, Knochenmarkpunktion. Es wurden sämtliche, verdächtigte Krankheiten ausgeschlossen bis jetzt nur noch die gefürchtete
    Autoimmunerkrankung bleibt. Knochenmark ist eingeschickt und wird auch auf antigranulozytäre Antikörper getestet.
    Ich selbst bin mitten im Studium der Tierheilpraktik und habe schon versucht mich soweit wie möglich zu belesen, aber ich werde nicht schlauer...
    Kennt sich von euch irgendjemand mit soetwas aus oder hat damit Erfahrungen? Die Erythrozythen sind im Normalbereich, keine Anämie, von daher kann es weder die Autoimmunhämolytische Anämie, noch die Autoimmunbedingte Thrombozytopenie sein.
    Ich habe meine kleine jetzt wieder zuhause, allerdings unter vollkommener Isolation, die Leukos sind nach wie vor im Keller, die Neutrophile sinken sogar noch weiter. Lediglich der CRP ist wieder im oberen Normalbereich! Sie bekommt seit gestern 2 x 20 mg Cortison, nach dem Allgemeinbefinden zu urteilen, schlägt es noch immer nicht an, das macht mich ganz wahnsinnig... Sie ist müde, kann aber nicht schlafen, liegt viel und mag nicht aufstehen.
    Montag müssen wir wieder in die Klinik zur Blutkontrolle! Ich hoffe dass Anfang der Woche auch die Ergebnisse aus dem Labor da sind! Wir können ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, meine Maus ist doch erst 4 Jahre alt...



    Liebste, verzweifelte Grüße
    Janina

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du sollst wissen, dass mir deine Gianna unendlich leid tut. Fühl dich ganz doll gedrückt! :streichel:
    Es wird nichts schlimmes sein und bald wird alles wieder gut sein.
    Die Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt! :streichel:


    Wenn du magst, kannst du hier auch noch einmal nach Daumen fragen.
    Die Dogforum Daumen haben schon oft sehr gut geholfen. :streichel:
    Aktuelles Daumendrücken für...

  • Ich habe leider, nein eigentlich zum Glück keine Erfahrung damit.


    Damit bleibt mir Daumen drücken. Ich hoffe, dass es doch noch etwas gut Behandelbares ist.

  • Helfen kann ich Dir nicht, aber ich kann Dir sagen, dass Du in Norderstedt in allerbesten Händen bist, was in Diagnostik und Behandlung machbar ist, machen die auch! Und das äußerst kompetent!.
    Das das CRP runter ist, ist schon mal sehr positiv!


    Ich drück ganz fest die Daumen für Euch!

  • Auch hier sind die Daumen gedrückt, ohne dass ich etwas Hilfreiches beitragen könnte.
    Ich meine nur, dass Du dem Cortison noch ein paar Tage Zeit geben solltest, anzuschlagen.
    Alles, alles Gute!

  • Ich drück Euch auch die Daumen! Wir waren damals mit unserem halbtoten Benny in Norderstedt und jetzt ist er 9,5 Jahre immer noch bei mir, ich hoffe sie können Euch so gut helfen. :streichel:

  • Ich kann leider auch nur Daumen drücken, aber das tue ich dafür ganz fest und wünsch deiner Hündin gute Besserung.

  • Unabhängig davon, was die Ursache ist, Dein Hund ist sehr schwer krank, auch mit Cortison. Dass er schlapp ist, unmotiviert, viel schlafen will ist doch völlig "normal" der Körper braucht Zeit, Kraft zu schöpfen, Reserven zu erneuern...


    Versuch, ein bisschen Geduld zu haben!


    (Ich weiß, wie verteufelt schwer das ist, wenn man so wenig weiß darüber, was da los ist..... :( : )

  • Einen Rat hab ich leider nicht für dich aber Daumen und Pfötchen werden ganz fest gedrückt!!!


    Alles,alles Gute und viel Kraft euch Beiden!!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!