Transportbox/käfig fürs Auto

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wir suchen für unseren Großpudel Lennox eine Transportbox in der er bequem Platz hat. Wir haben einen Citroen Berlingo neues MOdell in den die Box reinpassen soll.
    Die Aluboxen sind zwar super, aber an die 300 € sind uns jetzt im Moment zuviel. Bei Zooplus gibt es Boxen bzw. Transportkäfige hat damit jemand schon Erfahrung gemacht.


    Wir gehen seit einiger Zeit zum Training in einer Rettungshundestaffel. Jetzt im Winter ist das so im Kofferraum mit Hundenetz o.k aber im Sommer geht das so nicht.
    Bei einer Box kann man den Hund gut reinlegen und man kann den Kofferraum offen stehenlassen beim Training.


    Wenn ihr Tipps habt was ihr so benutzt....super. Mit Foto wäre toll :)


    LG Kerstin

  • Ich würde auch definitiv an keiner Box fürs Auto sparen !


    Das wichtigste ist in meinen Augen das auf jeden Fall ein Notausstieg vorhanden ist (im Falle eines Auffahrunfalls) !


    Meine Freundin konnte ihre damals nur noch so aus dem Auto befreien . Anders würden die beiden heute nicht mehr am Leben sein.


    Ich habe eine Alpuna - hatte aber auch schon Schmidt & Heyermann .


    Sind gute Marken und kann man Empfehlen .

  • Ich habe meinen Kofferraum ausgemessen und dann in den Kleinanzeigen gesucht.
    Für 180€ habe ich jetzt eine Doppelbox von Schmidt im Auto, mit Trennwand und Notausstieg. Gefahren bin ich dafür etwa 15 km und ausprobieren ob sie paßt konnte ich auch. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber sich gelohnt. Neu wäre sie mir auch ein wenig zu teuer gewesen. Der einzige "Defekt" waren Nagespuren an einer Stange. :hust: Die stören mich nicht und die Hunde auch nicht.
    Meine Tochter hat eine Box von Alpuna in der gleichen Größe und die Qualität reicht lange nicht an die der Schmidt-Box heran.


    LG Terrortöle

  • Wie groß ist Lennox denn?
    Wir haben hier noch die Box (Alu ähnlich Alpuna) von unserm großen Cocker Spaniel ( gute 50 cm).
    Und wo wohnt ihr?
    Könnte bei Interesse die Maße schicken und Fotos....

  • @Loreen.... die Box hat ca. diese Maße 54,5x73,5x69,5cm (BxTxH) und wir wohnen in der Nähe von Hanau.


    Ich weiß auch gar nicht ob es Boxen gibt, die wesentlich höher sind. Für Sam ist die Höhe zu groß, da er sich auch auf die seitlichen Gitter stellen konnte.
    Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch eine PN.

  • Hallo zusammen,


    ja, das sehe ich mittlerweile ähnlich. An einer Box sollte man wirklich nicht sparen. Ich war da am Anfang kein wirklicher Fan von, aber seit ich regelmäßig mit unserer Kleinen auf den Hundeplatz gehe, ist die Box einfach ein absolutes Muss! Während der Fahrt sind die Hunde in so einer Box einfach viel sicherer untergebracht und viel entspannter. Wir legen immer noch eine Decke rein und haben auch einen Wassernapf dafür gekauft, bei dem nichts auslaufen kann (also der ist speziell fürs Autofahren gemacht). Ich habe auch lange hin und her überlegt, welche Hundetransportbox wir uns zulegen sollen. Habe mich dann letztendlich für eine Alubox von Meiko entschieden (http://www.meiko.ch/index.cfm?…ory=0082376&content=shop& ). Das war eine Empfehlung von unserer Züchterin, die ich regelmäßig beim Hundetraining sehe. Wir lassen die Hunde nach der Hundeschule meistens noch ein bisschen in den Boxen (natürlich mit offenem Kofferraumdeckel) wenn wir uns danach noch ein bisschen unterhalten. Und ich war immer total erstaunt, wenn ich gesehen habe wie ruhig die zwei Boxer von unserer Züchterin in ihren Transportboxen lagen. Und bin mittlerweile echt froh, dass ich mir auch so eine Box zugelegt hab. Im Oktober fahren wir zwei Wochen mit Hund nach Dänemark. Ich bin schon gespannt, wie das klappt. Ist die erste längere Reise mit unserer Kleinen. Wir haben auf jeden Fall viele Pausen eingeplant und hoffen, dass die Fahrt einigermaßen entspannt wird. Zumindest die Temperaturen werden uns im Oktober schon mal keine Probleme machen!

  • Wir haben eine Box von WT, kann ich sehr empfehlen.
    vielleicht gibt es sie ja gebraucht.
    Allgemein möchte ich noch erwähnen, dass es wichtig ist, eine Box mit Notausstieg zu kaufen. Wir haben den schon gebraucht und ich war sehr froh, dass es uns so möglich war, den Hund aus dem Auto zu holen. Es war sehr warm, der Kofferraum lies sich nicht mehr öffnen (Unfall, ein anderes Auto stand im Kofferraum :hust: ), der Hund hätte Std. im Auto festgesessen, ohne den Notausgang.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!