Ich weiss nicht mehr weiter!!!

  • Weißt Du, dass gerade beide Hunde krank sind gibt mir schon sehr zu denken. Irgendwo muss es einen gemeinsamen Faktor geben: Futter, Leckerli, auch Lösungsmittel, Reiniger, sollte nicht außer Acht bleiben.


    Selbst Medikamente lösen rot-braune Färbung des Urins auf.

  • nein aber waren nie im ausland... könn die das trotzdem haben? oh gott

    Ich würds testen lassen, das kommt mir irgendwie komisch vor. Weil beide Hunde Blut im Urin haben und es weder mit Diagnose noch Behandlung voran geht.

  • da die Symptome ja anscheinend bei Beiden Hunden gleichzeitig auftreten würde ich auch erst sn Futter,Leckerlies,Medikamente denken.
    Ein TA muss doch den Urin recht schnell testen können und sehen wo eine Veränderung vorliegt.
    Wenn da nichts gefunden wird, großes Blutbild und eventuell US von Nieren & Blase.
    Bei Babesiose kommt auch Blut im Irin vor,aber dafür müsste es den Hunden deutlich schlechter gehen.
    Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Blasensteine bei gleich 2 Hunden halte ich für unwahrscheinlich.

  • nein aber waren nie im ausland... könn die das trotzdem haben? oh gott

    Um Dir Mittelmeererkrankungen einzufangen, brauchste schon lange nicht mehr ins Ausland!
    Anaplasmose haben wir hier in Regensburg schon lange und sind jetzt auch offiziell mit München als Babesiosehochburg anerkannt! -Gratulation....


    Mach mal ein Tagebuch: WANN tritt es auf, was gab es zu essen, wer hat welche Lekkerlie gegeben? Gras gefressen? - bisschen Detektivarbeit ist gefragt....

  • nein aber waren nie im ausland... könn die das trotzdem haben? oh gott

    Unser Rotti hatte Ehrlichiose. Wir waren nie mit ihm im Ausland. Wir haben damals in München gewohnt. Das ganze ist jetzt 8 Jahre her.
    Es kam durch einen Zufall raus.


    Theoretisch kann das doch auch durch zu wenig trinken kommen oder? Bei Menschen wird der Urin, wenn sie wenig/kaum trinken sehr dunkel.


    Ich würde auch lieber noch mal zum Tierarzt gehen. Vor allem würde ich ihm dann auch sagen das beide Hunde wenig trinken.


    Du kannst natürlich auch erst mal versuchen, dass die beiden mehr trinken und schauen ob es anders wird. Und dann erst in ein paar Tagen noch mal zum Tierarzt.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!