Stress beim Autofahren - was läuft falsch?

  • Prima! Aber glaub mir, ein spannendes Hörbuch wirkt vieeeeel besser - eine gleichmäßige völlig unbeteiligte Stimme erzählt was. Ihr seid von der Geschichte gefangen und habt die Erwartungshaltung sozusagen "ausgeknipst" und Wuffi ist auch beruhigt, da erzählt einer gaaaaanz was anderes, nix zum Aufregen...


    Ich mache das seit Jahren im Salon, die Hunde entspannen da richtig.

  • Prima! Aber glaub mir, ein spannendes Hörbuch wirkt vieeeeel besser - eine gleichmäßige völlig unbeteiligte Stimme erzählt was

    Hört sich gut an.... hast Du da Tipps? Nicht jedes Hörbuch ist ja vielleicht wirklich so, dass sie auch Ruhe ausstrahlt....

  • So kurzer Zwischenbericht.... :D ...
    Die letzten Tage hat Sam am Nachmittag im Auto bei laufendem Motor gefressen und ich habe das Auto mal vor und zurück gefahren und auch mal den Motor "aufheulen" lassen.... ;) ...
    Dann Motor aus, kurz gewartet, Kofferraum auf und Sam aus Hundebox und zurück zum Haus.


    Gestern bin ich einmal um den "Block" gefahren während er gefressen hat (waren keine 5 Minuten).... er hat aber gefressen und somit kein Laut von sich gegeben (außer das Geschmatze... :ugly: ...)


    Heute war ich gut drauf und ich mußte dringend nach FFM zu einem bestimmten Hundeladen, also dachte ich.... jetzt oder nie....
    Mit leckerem Kaustreifen bewaffnet und einem großen Handtuch um die Box abzudecken, ging es dann zusammen mit Sam zum Auto.
    Kofferraum auf, Sam hüpft wie immer fröhlich rein, gleich in die Box, Tür zu, Kaustreifen durchgegeben, Frauchen hinters Steuer und ab Richtung FFM...
    Nachdem der Kaustreifen wohl fertig war kam ein leises Gejammer und Geheule, aber das war eindeutig ein "ich habe einfach keinen Bock"... Frauchen also Ohren auf Durchzug und weiter.... :roll: ... Fahrt dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
    An Ampeln z.B., wenn wir sowieso stehen müssen, absolute Ruhe, beim Losfahren leichtes Gemecker...