Trekking- / Outdoorküche

  • Wie es aussieht müssen wir fünf Tage überbrücken.
    Also:
    - Bulgurpfanne
    - Kartoffelpüree mit Wurst
    - Nudeln mit Pesto
    - Couscous
    - veg. Wurst mit ? (vielleicht auch Kartoffelpüree oder Couscous)


    Haben wir ja schon genug :smile:


    Und als nächstes muss ich mir dann über das Hundefutter Gedanken machen.

  • Taboulé ist auch lecker. Dazu kann man die Würstchen gut essen.
    Ansonsten kann man die so ziemlich mit allem essen: Nudeln, Reis, Bulgur, Couscous, Kartoffelpü, ...


    Kleiner Rat falls ihr Pfannkuchen machen wollt:
    Vergesst das Öl nicht. :lachtot:

  • Aber die sind eher eine Zwischenmahlzeit, oder?


    Für die fünf Tage müsste ich für Django 1kg Trockenfutter mitnehmen :tropf:
    Da würde sich vielleicht wirklich getrocknetes Fleisch lohnen. Woher hast du das denn?

  • Auf der letzten Tour haben wir mittags immer kalt gegessen (Knäckebrot, Nüsse, belegte Brote). Aber belegte Brote fallen ja weg und dann können wir für einen schweren Tag mal was mitnehmen.


    Danke, das lohnt sich ja echt. Dann reichen 100g am Tag :gut:
    Ich habe zu Beginn dieses Threads gelesen, dass du noch Rinderfettpulver dazugegeben hast. Fütterst du an Kalorien deutlich mehr als sonst?

  • Man kann auf den meisten Campingplätzen Semmeln bestellen und oftmals kann man dort auch irgendeinen Brotbelag kaufen.


    Ich füttere schon mehr, ja. Die Belastung ist gegenüber Alltag einfach deutlich höher und mit einer Tagestour nicht zu vergleichen. Abgesehen davon ist das Fleischpulver in aller Regel recht mager, ich würde also auf jeden Fall zu Fettzugaben raten.

  • Man kann auf den meisten Campingplätzen Semmeln bestellen und oftmals kann man dort auch irgendeinen Brotbelag kaufen.

    Oh, das wäre toll :smile:
    Einen von diesen vegetarischen Aufstrichen in Dosen können wir ja dann auch mal mitnehmen, falls es nur Brötchen gibt.


    Dann kann ich das Fettpulver ja direkt mit bestellen und komme so auch auf den Mindestbestellwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!