• Ich übe ja fleißig mit meinem Wonder, damit er im Obi durchstarten kann. Nun hab ich mal wieder das apportieren aufgefrischt. Er konnte das mal, aber nun eben nimmer so sauber. Es klappt aber ganz gut.
    Nun hab ich gelesen das ich auf eine Prüfung mein eigenes Apportel mitbringen muss. Ich glaube meines ist nicht prüfungskonform. Zumindest sehe ich bei anderen Leuten immer die gleichen Apportel, aber eben andere als meines. Also kauf ich mir ein neues. So ein schickes buntes xD
    Wie schwer würdet ihr empfehlen? Je schwerer das Holz, um so zuverlässiger hält es der Wondi. Aber Wondi muss ja damit auch mal über eine Hürde, oder? Ach ja, der Wondi ist mit 7 kg ein kleiner Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apportel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du bringst nur in der Beginner Dein eigenes Apportel mit.
      In den höheren Klassen gilt Fremdapportel, sprich, der ausrichtende Verein stellt sie.
      Zu leicht wollte ich Dir auch gleich abraten - die meisten kleinen Hunde bei uns kippeln fürchterlich mit kleinen Apporteln, die etwas größeren tragen sie sehr schön.
      Wir bestellen meistens bei Hundesport Carl.

    • Das, womit Dein Hund am besten zurecht kommt. :smile: Es darf wohl nur nicht schwerer als 450g sein.
      Nicht wirklich hilfreich, ich weiß, aber da ist wirklich jeder Hund anders.
      Ich habe für meine auch hin und her probiert und sie apportiert als großer Hund am schönsten mit einem, das man eher einem Cocker geben würde.
      Dafür hat die Welsh-Hündin in unserer Truppe sogar eins, was ne Nummer größer ist.
      Wieso meinst Du, daß Deins nicht prüfungskonform ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!