Border Collie - empfehlenswerter Züchter

  • Hallo,
    die Tante meiner besten Freundin sucht nach einem Züchter, da sie sich einen Border Collie Welpen kaufen möchte. Deshalb hat sie mich gefragt, ob ich mal fragen kann, ob jemand eventuell einen oder mehrere Züchter empfehlen kann, die Border Collies züchten. Achja... es sollte ein Border Collie aus der Arbeitslinie sein.
    Viele Grüße,
    Jessy

  • Hallo!
    Zunächst einmal müsste man wissen was die Tante deiner Freundin mit einem Border aus Arbeitslinie machen möchte. Hat sie Schafe, Laufenten oder ähnliche Tiere, die gehütet werden sollen? Ich hab ein paar Adressen. Einige davon geben nur an Leute ab, die hüten lassen. Andere haben Hunde, die im Sport geführt werden. Gerade bei Hütehunden aus der Arbeitslinie sollte man genau wissen was man will. Wobei es auch dann dazu kommen kann, dass der eigene Hund dann für das Vorhaben nicht geeignet ist. Ein paar mehr Infos wären da hilfreich.

  • Sie würde außerdem mit dem Hund Agility machen wollen (von der Rasse her dürfte das ja passen), falls der Hund daran Spaß hätte.

  • Falls du es noch nicht gelesen hast:


    Unser Leben mit einem Border Collie


    Sehr lesenswert, auch für deine Tante!

    Also ich habe jetzt gerade eben den Bericht gelesen und dachte mir dann so: Der Bericht ist aber doch von jemandem der den Hund nicht hüten lässt. Das trifft doch aber auf die Tante meiner Freundin gar nicht zu!!!
    Und dann habe ich gemerkt, dass ich scheinbar gestern den ersten Teil meines Beitrags gar nicht mit gepostet hatte sondern erst ab dem Teil mit dem Agility. Das habe ich aber gerade eben erst gemerkt, tut mir leid.
    Eigentlich wollte ich schreiben: Die Tante meiner Freundin will einen Border Collie aus der Arbeitslinie, da sie selbst einen Bauernhof mit Schafen hat und deshalb den Hund zum Hüten einsetzen würde. Aus diesem Grund sollte es ein Border Collie sein. Außerdem würde sie auch noch Agility mit ihm machen wollen, falls der Hund daran Spaß hat (und das nebem dem Hütetraining nicht zu viel für den Hund wird).


    So, ich hoffe, dass ich das Missverständnis (an dem ich Schuld bin) jetzt aufgelöst habe.
    Viele Grüße,
    Jessy

  • Die Hunde des Züchters den ich vorgeschlagen habe hüten Pferde und laufen auch hinter Schafen her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!