Tragisch schöne Fischgeschichte

  • Hallo,
    ich wollte Euch berichten was hier gestern passiert ist.Ich habe seit 2 Jahren ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche-Angelina und Roberto.
    Die beiden haben mehrere Gelege gehabt.Roberto war immer ein vorbildlicher Vater-er hat sich um seinen Nachwuchs gekümmert,die Kleinen Freischwimmer hat er immer bewacht und wieder ins Nest gebracht.
    Sein Weibchen Angelina und er haben sich selten gestritten-eine echte Fischliebe.
    Gestern Abend habe ich gesehen ,daß es Roberto nicht gut ging.Er konnte nichtmehr richtig schwimmen-musste sich überall anlehnen.
    Das schöne-er war nicht alleine,Angelina war die ganze Zeit über bei ihm.Sie hat ihn immerwieder angestupst und über ihm gestanden und aufgepasst bis sein letzter Atemzug getan war.
    Als ich sah wie es um ihn stand hatte ich zunächst überlegt ihn aus dem Becken zu nehmen und ihn zu töten,jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.
    Er hatte keinen riesen Todeskampf-seine Atmung wurde zusehends schwächer bis sie ganz zum erliegen kam.Er war nicht allein.
    Wir waren natürlich mächtig traurig aber es war auch sehr bewegend.So haben wir den Silvesterabend vorm Aquarium verbracht und haben dann Roberto noch beerdigt.
    Was nun aus Angelina wird-ich bin gespannt.Sie ist nun alleine und ich denke sie wird dann demnächst auch gehen.Einen Partner kann man hier nicht einfach dazugeben-Schmetterlingsbuntbarsche suchen sich ihre Partner selber aus.Vom Alter her ist sie auch am Lebensende angekommen.
    Mach's gut Roberto,Du wirst vermisst.
    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!