Giardien: Laber und Problem Thread

  • Baku hatte ab und an Durchfall. Generell hat sein Kot fürchterlich gestunken. Aber Schleim oder Blut war nicht im Kot.
    Ich erinnere mich aber nicht, dass Übergeben auch ein Anzeichen von Giardien ist. :???:

    Unser TA meinte, dass es auch ein Anzeichen ist, wenn die Hunde erbrechen :ka: Heute geht es luna aber wieder bestens und Moka hat keinen Durchfall mehr... ziemlich gestunken hat es dennoch :xface: ansonsten ist er aber sehr fit...Wir werden das mal weiter beobachten, es gibt ja schließlich einige Krankheiten, die sich so zeigen

  • Wieder was gelernt ^^


    Testet ihr denn auf eventuelle Krankheiten oder wird erst mal nur geschaut, wie es sich entwickelt oder was vllt sonst noch dazu kommt?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich muß leider den Giardien-Thread nochmal raus kramen :muede:
    Unser Lumpi ist seit dem 14.05. bei uns. Er hatte am ersten Tag etwas Durchfall, aber das hab ich auf die Umstellung/Aufregung geschoben. Dann war tagelang alles gut... Donnerstag bekam er die dritte Wurmkur. Freitag Mittag hat er dann einen kleinen Schleimpfropf mit frischem Blut ausgeschieden. In Absprache mit der TÄ haben wir drei Tage lang Proben gesammelt und gestern abgegeben. Er hat selten richtig Durchfall, sondern ab und an ist es halt etwas schleimig. Nun mach ich mir natürlich Sorgen :fear: Er ist ansonsten fit. Frisst viel, spielt viel und ist drauf wie jeder andere Welpe auch.


    Nun zu meiner Frage: Haben die Fellnasen immer Durchfall bei Giardien-Befall oder reicht auch schon ein schleimiges Häufchen ab und an als Symptom?


    Das Ergebnis bekomm ich morgen Abend oder Freitag... Ich werd hier noch verrückt.


    LG Jessy

  • oder reicht auch schon ein schleimiges Häufchen ab und an als Symptom?

    Definitiv ja. :/ Unsere Pflegis hatten nie richtig Durchfall, sondern wenn dann ab und zu mal etwas Schleim, auch blutig war der Kot nie.

  • Hmm... das ist natürlich nicht so toll :???:
    Ich bin mit dem Thema völlig überfordert, weil unser alter Hund nie was in der Richtung hatte - weder Würmer noch Giardien oder sonstwas mit der Verdauung.

  • Hey,
    Unsere Luz (1 Jahr) hat aus ihrer Heimat Spanien allerlei Würmer, Einzeller und Giardien mitgebracht. Der TA hat Panacur verschrieben (3 Tage Panacur, 7 Tage Pause, 3 Tage Panacur). Wir sind im Moment in der Pause und sie hat jetzt wieder breiigen Kot, der so sauer riecht. Bedeutet das, dass Panacur nicht anschlägt oder kann das normal sein in der Medikamenten Pause? Ab Freitag bekommt sie dann nochmal 3 Tage Panacur und dann soll getestet werden.
    Als Maßnahmen wischen wir alle 2 Tage heiß (Dampfstrahler wäre scheiße für unsere Böden), waschen ihre Decken jeden Tag bei 60 Grad + Trockner, spülen ihre Näpfe jeden Tag mehrfach kochend aus und säubern ihren Po nach jedem Kot. Futter bekommt sie weiterhin Platinum Chicken, da der TA ihr nicht noch eine Futterumstellung zumuten wollte.
    Meint ihr wir haben eine Chance gegen diese Biester und gibt es die Möglichkeit, dass Panacur noch anschlägt?

  • Ob das Panacur anschlägt oder nicht kann ich schlecht beurteilen, ich würde die nächste Gabe abwarten. Etwas anderes bleibt dir ja leider eh nicht übrig.
    Ich weiß nicht mehr wieso, aber wir haben erst einige Wochen nach der Panacurgabe wieder getestet.
    Ich habe das jetzt zwei mal durch mit den Giardien und habe viel gereinigt und ein Spray gehabt um alles anzusprühen. Panacur hat hier super geholfen. Ich drück euch die Daumen, das ihr die Biester los werdet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!