GK Fun&Sport Tunnel Erfahrungen?

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir einen Agility Tunnel zulegen für privat – Training mit zwei Aussies soll dennoch regelmäßig passieren.
    Ich habe bei GK den Fun&Sport Tunnel entdeckt und frage mich, ob den vielleicht jemand in Verwendung hat und ein paar Erfahrungswerte nennen könnte? Unter Umständen gibt es sogar jemanden der den Fun&Sport mit dem Standard vergleichen konnte?


    Würde mir gern die paar Euros sparen die der Standard mehr kostet... aber ja, wenn der Fun&Sport nicht zu gebrauchen ist, muss man wohl in den sauren Apfel beißen...


    Danke schonmal für etwaige Beiträge.


    mfg michi

  • Eine Vereinskollegin hat sich den gekauft, da er doch etwas leichter ist. Man merkt den Unterschied schon etwas zwischen dem Standard und dem Fun. Das Material ist einfach etwas dünner.


    Ein paar Mal habe ich mit ihr auch mit dem Tunnel trainiert - war ok. Allerdings hat sie Shelties und ich Pudel. Also alles eher kleine Hunde, small und medium. Wie lange die Haltbarkeit bei Aussies ist, die deutlich schwerer und vermutlich auch mit mehr Wucht in so einen Tunnel donnern weiss ich nicht.

  • Hi Cindy, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, weil laut Website lediglich die Spiralisierung beim Fun anders sein soll, es aber das gleiche Folienmaterial wie beim Standard sein soll...


    Danke trotzdem!

  • Ok - dann wundert mich aber das unterschiedliche Gewicht - sind bei gleicher Länge doch mehrere kg Differenz.


    Allerdings hat meine Trainingskollegin das Teil schon vor ein paar Jahren gekauft. Kann natürlich sein, dass da inzwischen was geändert wurde. Beim Anfassen damals hatte ich schon das Gefühl, dass das Material etwas dünner ist. Muss ich sie nochmal fragen.


    Vielleicht fühlte sich aber der Standard auch steifer an, weil mehr Windungen drin sind. Das kann natürlich auch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!