Nachts Gassi gehen !!

  • Meine Betsey wollte anfangs auch nicht im Dunklen nach draußen.
    Und selbst wenn ich sie mal dazu bewegen konnte, hat sie sich nicht gelöst.


    Da ich sie Anfang Dezember bekommen habe, waren das verdammt lange Nächte.
    Anfangs war sie auch nicht stubenrein. Dann hat sie gelernt einzuhalten (die Nächte waren ja immer noch lang).


    Und dann kam ja das Frühjahr, und es wurde entspannter.
    Außer viel loben, wenn sie sich draußen gelöst hat, habe ich nichts weiter gemacht.
    Es war eine reine Geduldsfrage.


    Dass das Loben viel gebracht hat, glaube ich gar nicht mal. In ihrer Panik in der Dunkelheit hat sie das höchstens ganz am Rande wahrgenommen.


    Ich denke, dass die Gewöhnung an Gassi-Zeiten und die zunehmende Sicherheit da wichtiger waren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachts Gassi gehen !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frohes Neues! :)


      Ich hab zwar keine Erfahrung mit ängstlichen TS Hunden, aber wie wärs mit Clickern? Als Youma mit 8 Wochen Anfang November einzog, hatte sie vorallem nachts auch Angst. Ein paar Tage nach Einzug hab ich sie eingeclickert und nachts sowie tagsüber jeden Schritt in die richtige Richtung geclickt.


      Auch unser Weg zum Freilauf - ca- 3-4-5 min mit einer Hauptstraße war ziemlich schnell entspannt, weil Madame recht fix gelernt hat, dass Blickkontakt und entspanntes Gehen belohnt wird. :)




      Viel Erfolg! :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!