Verdauung und Immunsystem

  • Kann ich die Karottenpellets auch statt frischer Karotten nehmen um die Möhrensuppe zuzubereiten? Ich hab die zufällig schon im Haus und das wäre natürlich einfacher/schneller.

    Die Pellets haben nicht dieselbe Wirkung wie die Moro'sche Suppe - zur Freisetzung des antibiotischen Wirkstoffes ist die lange Kochzeit erforderlich, das lässt sich nicht einfach durch andere Aufschlussverfahren ersetzen. Die Pellets liefern aber die normalverdaulichen Inhaltsstoffe. Ob sie durch langes Kochen auch noch den antibiotischen Wirkstoff freigeben, weiss ich nicht.

  • Ich bezweifel die antibiotische Wirkung, wenn man alles zerkocht. Was bleibt denn da über?


    Ich denke, diese Möhrensuppe hat einfach ihre Wirkung darin, dass Möhren den Durchfall stoppen.

  • Neee, in diesem Fall muß die lange Kochzeit sein, wenn man Morosche Karottensuppe herstellen will und auf den leichten antibiotischen Effekt abzielt. Deshalb braucht man auch frische Karotten und keine Pellets.


    Wirkungsweise


    Was anderes: wie wird denn im Falle der wiederkehrenden Harnblasenentzündung vorgegangen? Wurde die Harnblase schon mal geschallt?

  • Hm also so lange sie das jetzige Futter verträgt, würde ich futtertechnisch erst einmal nicht umstellen. Durch die Morosche Suppe kriegt sie ja noch weniger Nährstoffe. Bei Balou war es auch so, dass er zeitweise (auch im Welpenalter) Royal Canin Gastro intestinal bekommen hat, über Wochen, weil alles andere wieder zu Durchfall geführt hat. Deswegen würde ich mir jetzt gerade keine Gedanken machen. Den Darm päppeln und weiter überprüfen, woher der Qautsch kommt, ist aber unabdingbar. Dazu wurde ja schon genug gesagt.
    (Bei pernaturam gibt es auch pflanzliche Unterstützung. Hat mir gut gefallen und Balou hat es gut vertragen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!