Border Collie Wurf Anfang der Sommerferien (NRW)

  • Irgendwie klingt die Frage für mich 1 zu 1 nach dem Zweithund für Agi Thema :???: ..


    Es gibt diverse Clubs ffür Border. Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein: Da wird einem geholfen. "Gut" ist immer relativ

  • Was wäre daran so schlimm? Ich möchte einen Familienhund, aber ja, ich habe Spaß an Hundesport (nicht nur Agility) und möchte einen Hund, der genau so viel Spaß daran hat :D

  • Schlimm ist daran garnichts. Und es ist auch nicht böse gemeint aber bei Neuuser mit gleich Frage mit .... Konfliktpotential.... Sagen wir mal so nicht selten sind das Trolle

  • Naja, ich versuch´s mal mit nem etwas hergeholten Vergleich, an den ich aber immer denken muss, wenn ich lese "Bordercollie als Familienhund und zum a bissle Hundesport machen":


    Ich radel gerne... und manchmal geht es auch bergauf und bergab und auch über Feldwege - brauch ich deshalb gleich ein superduper-voll gefedertes Mountainbike?


    BC sind geile Hunde! Am Vieh!

  • hattest du nicht geschrieben, das du erst 14 bist? was achst du für sport, sind deine eltern einverstanden (ohne eltern keinen hund), warum muss man überhaupt für ein bisschen hüpfen in der freizeit einen hochspezialisierten arbeitshund haben. gibt doch genug ndere schnelle, lernwillige rassen, die aber nicht ganz so anspruchsvoll sind. 4 mal die woche hundeplatz ist selbst für meine beagle beine auslastung. nur ein nettes zusatzprogramm. was willst du denn außerbald des trainings mit dem hund machen, oder wenn der aus irgendwelchen gründen nicht geeignet ist für den sport.
    border von bekannten wurde im obi geführt. der hund hatte ne konzentrationsschwäche. die haben 2 jahre trainiert, damit der hund ein paar meter konzentriert fuß laufen konnte. das der hund überhaupt ne prüfung geschafft hat war ein wunder. davon war übrigens der ganze wurf betroffen und die anderen noch schlimmer

  • Dankeschön :) @Nebula


    Ich habe ein gutes Buch über Borders gelesen. Auch BCs brauchen mal Ruhe und nicht immer Action, das meine ich damit.


    Ich bin vier mal in der Woche in der Hundeschule und betreibe Hundesport schon Recht professionell. Also es wäre nict nur so zwischendurch.


    Und wenn ihr dann zufrieden seit... bei uns in der Nähe gibt es eine Schäferin, bei der man seine Hunde an die Schafe und Laufenten lassen kann.

  • läufst du turniere? was ist das denn für ne sportart, die du da machst? wer wildet den hund an den tieren aus, was ist, wenn das doch nicht geht wie gesagt, von 4 mal tonnenhüpfen in der woche ist ein hund nicht ausgelastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!