Ist der Hundetrainer zu streng mit unserem Welpen?!

  • Zwei Häuser weiter wohnt ein Rüde, eigentlich ganz nett, hat aber ebenfalls ein absolutes Bellproblem. Da kann keiner am Zaun vorbei ohne dass der Kerl fast einen Herzinfarkt bekommt vor lauter bellen.... ebenfalls super ätzend und da die Hundehalter so gar nichts dagegen unternehmen und das für mich ein absolutes NO GO ist, kann ich mir den Rest da irgendwie denken... Fazit: Was will ich mit solchen Hundehaltern anfangen? Die "sprechen" und "leben" nicht meine Hundeerziehung, also hat das keinen Sinn.

    Ich würde mir abgewöhnen, vom einen aufs andere zu schließen. Vor allem bei dieser Geschichte. Für manche ist das einfach total normal. Mein früherer Nachbar hat z.B. auch immer gesagt: "Ach, lassen Sie die doch bellen! Das sind doch Hunde." Und ich kenne wirklich etliche Hunde, die hinterm Zaun ein Verhalten an den Tag legen, dass es einem Angst und Bange werden kann. Ohne Zaun sind die oft wohl erzogen und freundlich.

  • @mittendrin das mag bei dem ein oder anderen zutreffen, aber auch da würde ich es durch meine Brille betrachtet nicht verstehen, wieso man da nicht dran arbeitet...
    bei besagtem Hund ist das aber auch außerhalb des Grundstückes so... ;) ... und der Hund den sie davor hatten war genauso eine Bellnase... und leider wird mit dem Hund eben auch gleich NULL gearbeitet. Er darf einmal am Tag an der Flexi-Leine eine größere Runde gehen, sonst darf er mal um den Block zum Lösen und das war es dann. Ach so, er darf natürlich auch in den Garten und vor das Haus wenn die Besitzer rauchen... :ugly: ...
    Solche Hundebesitzer sind für mich einfach keine Personen mit denen ich mich über Hundeerziehung austauschen brauche, weil da gibt es nichts zum austausche.... :D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!