Wo kauft ihr ein?

  • Für Halsbänder und Geschirre haben wir eine tolle kleine Näherei in der Nähe. Ginos schönste Halsbänder sind von dort.


    Einen Laden für Sporthundebedarf haben wir um die Ecke. Handgefertige Lederdummys beispielsweise gibt es dort viel günstiger als online und in besserer Qualität.


    Pflegekram kaufe ich bei einer Groomerin einen Ort weiter.


    Massenware kaufe ich allerdings meist online dann wenn es Angebote gibt. Zooplus, ZooRoyal, Futterfreund schon mal wenn ich was Besonderes oder kleinere Mengen brauche.


    Einzeldosen oder Leckerkram auch schon mal vor Ort allerdings wenig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo kauft ihr ein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den monatlichen Sack Futter kaufe ich beim Futterhändler hier im Dorf, Leckerli meistens auch. Spielkram meistens, wenn ich mal zufällig beim Freßnapf bin und über irgendwas falle, was mir gefällt. Wenn Zubehör (Korb, Decke etc.) nötig ist, geh ich ebenfalls erstmal zum Freßnapf, schon, weil er auf dem Heimweg von der Arbeit liegt und das von daher das zeitsparendste und einfachste ist (von online-Bestellungen mal abgesehen, aber ich nehm die Dinge gern persönlich in Augenschein).

    • Hier ist ja auch Dorf.
      Von daher kaufe ich das meiste online, vorwiegend bei Zooplus.


      Wenn ich shoppen gehen möchte, gibt es ein paar Orte weiter einen Kiebitzmarkt mit gutem Angebot. Den Laden mag ich, hat eine sehr persönliche Atmosphäre.


      Die anderen Zoomärkte sind 25 km weit weg und mir auch zu discounter-mäßig.

    • Futter bestelle ich ausschliesslich online. Da meine zwei keine Allergien oder Unverträglichkeiten haben gibt es halt immer das was ich irgendwo im Angebot erstanden habe. Bei der Earthborn Aktion habe ich 3 Säcke gekauft, das sollte bis Ende Februar reichen. Davor hatte ich mal bei Zooplus die Lukullus 1+1 Aktion genutzt und um die 20kg bestellt. Bei Dosen schaue ich auch was gerade im Angebot ist und schlage zu wenn es sich für mich lohnt.
      Wenn ich im Supermarkt was ansprechendes finde nehme ich es mit und koche mit dem was ich daheim so übrig habe.


      Zubehör ist unterschiedlich. Meistens Online bei kleinen Händlern die noch selber produzieren, weil beide Hunde was Halsbänder/ Leinen Zb anbelangt aus dem Raster fallen. Jacken will ich erst anprobieren können, also lokal im Laden oder auf Messen.
      Spielzeug kaufe ich selten speziell für Hunde. Meist Flohmarkt oder bei Ikea Plüschtiere.
      Kauzeug kaufe ich nur auf Messen und dann auf Vorrat. Geweihe zum drauf kauen beim örtlichen Jäger.

    • Fressnapf und Jumbo Zoomarkt für den ganzen Zubehör-Kram und Kleinigkeiten wie Leckerlis. Trockenfutter bei Aldi. Ja ich weiß, kein gutes Futter, aber meinem Hund schmeckt's und bekommt's!!!

    • Du weißt du was?
      Ich glaube inzwischen man kann einen Hund ohne Allergie füttern was man will es ist egal. Weil schon die Tiere aus denen das Futter gemacht wird verseucht sind und der Rest durch die Umweltgifte passiert.


      Kann mir doch keiner mehr erzählen,dass es "normal" ist das Hunde genau wie Menschen heute wahlweise Allergien hoch 15 haben oder an Krebs sterben

    • Trockenfutter online, Nassfutter und Leckerlies im Fressnapf. Fressnapf ist drei Straßen von meiner Arbeitsstelle entfernt.


      Wenn ich Zubehör brauche, schau ich auch erstmal im Fressnapf. Oder hier im Ort im Raiffeisen oder dem kleinen Naturladen.


      Ich suche aber sicherlich nicht deutschlandweit nach DEM Ding, was ich dann haben will. :p Dann bestelle ich es wie vieles andere online.


      Aber Zubehör hat man ja irgendwann einfach genug. Das braucht man ja nicht monatlich neu. Somit beschränken sich meine regelmäßigen Käufe eigentlich nur auf Futter und hier und da mal ein neues Spielzeug.


      Aufwändige Intelligenzspielzeuge sammel ich auch.

    • Kauzeug kaufe ich hier im Landhandel.


      Ab und zu kaufen ich hier im örtlichen Geschäft ein. Die haben einiges an Barf, Kauzeug und Zubehör für Hunde da. Allerdings fühle ich mich dort nicht so wohl. Sie quatschen ständig mit einem und wissen alles besser. Das mag ich persönlich nicht so.


      Ansonsten meistens das Trockenfutter bei Zooplus.de, Hundeland.de, Bitiba.de & Hundeschulen.com.
      Eben weil ich im Internet in der Regel einen besseren Preis habe als vor Ort. Meistens bestelle ich dann auch gleich noch 2 große Säcke Katzenstreu mit. Das bekomme ich hier bei mir niemals so günstig.

    • Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal was im Geschäft gekauft habe. :ka: Das war glaube ich irgendwann vor 5/6 Jahren im Urlaub : 2 Dosen im Fressnapf weil ich zu wenig Futter dabei hatte


      Ich kaufe nur online. Die Preise kann mir keiner bieten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!