Wo kauft ihr ein?

  • Futter überwiegend online bei Futterfreund, Zooplus oder Terra Canis. Je nachdem, wo es gerade im Angebot ist. Es gibt zwar mittlerweile auch ein Geschäft in erreichbarer Nähe, welche TC führt, aber da gibt es leider keinen Mengenrabatt oder sonstige Prozentaktionen, wie bei Online-Bestellungen. Kauzeug bestelle ich entweder mit, fahre aber dafür auch in die örtlichen Tiergeschäfte. Spielzeug wird normal auch örtlich gekauft. Andere Sachen, wie Leuchtie, Schleppleine usw auch online, da dort in der Regel deutlich günstiger. Zu dem haben die meisten Zoogeschäfte leider keine qualitativ hochwertige Auswahl.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo kauft ihr ein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für Hundezubehör gilt das selbe wie für alle anderen Käufe:


      Wo möglich in örtlichen Läden kaufen, schon damit diese nicht verschwinden, und jedenfalls bei allem, was angepasst werden muss, denn ich hasse zurücksenden. Unbekannte Produkte selbst zu sehen erspart auch Enttäuschungen.
      Wir haben hier auch Glück mit sehr freundlichem und ziemlich sachkundigem Verkaufspersonal in den Tierläden.


      Andererseits ist der Versandhandel oftmals schon sehr bequem. Mit höherem Alter wächst der gefühlte Aufwand für Ladeneinkäufe - mit Fahrt und Parken Stunden statt nur Minuten am PC.


      Der Preisunterschied ist nach meiner Erfahrung meistens minimal - günstige Sonderangebote bei teuren Artikeln kann es hier wie da geben, aber als Entscheidungskriterium ist das bei uns eher selten.


      sea u in denmark

    • Ich finde ja diesen Shop ganz toll:
      Onlineshop für Hunde- und Katzenzubehör
      Bei Hund-unterwegs hab ich auch schon öfter gekauft und bei Zooplus und zooroyal ebenfalls.


      Ansonsten kaufe ich viel im Laden unserer Hundeschule hier vor Ort. Kaukram, Futter Dummies, Leckerli, Leinen, Halsbänder und Geschirre auch schon etc. meist wenn ich eh grade da bin mit den Fellies.
      Über den Laden kann ich auch einiges bestellen, wenn ich was brauche, was grade nicht da ist.
      Ab und zu fahre ich auch zu Fressnapf, da kaufe ich aber eher Katzensachen. ^^

    • Das mit den Preisunterschieden sehe ich aber gaanz anders. Wuesste nicht welcher Händler mir eine 800gr Dose Landfleisch für 77cent verkauft oder eine 2, 30m lange Verlaengerungsleine für 5, 98 € anfertigt

    • Das mit den Preisunterschieden sehe ich aber gaanz anders. Wuesste nicht welcher Händler mir eine 800gr Dose Landfleisch für 77cent verkauft oder eine 2, 30m lange Verlaengerungsleine für 5, 98 € anfertigt


      Nicht jeder hat so einen laden in der Nähe, deshalb frage ich. :| Bei uns in der Umgebung sind die Händler echt teuer, außer Fressnapf und da findet man nicht alles. :( :

    • Ich sehe das ganze einfach pragmatisch: Ich ernähre und kaufe Sachen für insgesamt 5 Hunde. Im Lotto gewonnen habe ich auch nicht und ich sehe nicht ein mehr Geld für die gleiche oder bessere Ware wie nötig auszugeben.
      Deshalb kaufe ich zu 98% dort wo es günstig ist und wenn das nicht das regionale Geschäft ist dann ist das eben so. Mich fragt auch keiner wie ich für das Geld arbeiten musste.


      Und wenn ich dann wirklich mal Glück habe und z.b bei wildborn so günstig Futter oder bei doggyboxx Leinen kaufe - tja dann weiss ich wo ich hingehen werde

    • Ich muss gestehen, ich kaufe fast alles online!
      Hundefutter vor allem weil ich es sehr praktisch finde die Sparpakete online zu nutzen. Außerdem bekomme ich im Laden nicht jedes Futter (ich benötige für eine Hündin Spezialfutter welches es sonst nur bei Tierärzten gibt).
      Außerdem bin ich froh wenn ich keine 100 Dosen nach Hause schleppen muss ;)
      Zubehör wie Halsbänder und Geschirre kaufe ich ebenfalls Online. Für Windhunde findet man im Laden meist nichts passendes.
      Hundebetten, Hundedecken, Fressnäpfe kaufe ich meist im Laden.
      Für unsere Meerschweinchen kaufe ich alles direkt im Zoo & Co hier vor Ort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!