Welche Rasse könnte er sein?!

  • Ich würd sagen, ein Labrador Retriever-Dobermann-Mix.

    Das kam mir spontan auch in den Sinn. Vom Gesicht her würde ich einen Staff oder Pitbull-Terrier aber auch nicht gänzlich ausschließen. Die Farben kenn ich aber so nur vom Dobermann bzw. fällt mir grad auf Anhieb keine andere Rasse ein, die diese Chocolate-Tan (?) - Färbung aufweist und vom Aussehen her zu Balu passt.

  • Könnte tatsächlich ein Labrador-Dobermann-Mischling sein. Sehr hübsch ist er auf jeden Fall, aber ich würde dich, liebe TE, bitten, den Text auf deiner Seite anders zu formulieren. So lockst du nur noch weitere potenzielle Käufer an, die aus Mitleid einen armen "Polenwelpen" retten möchten, was letztendlich bedauerlicherweise nur dazu führt, dass von diesem Geld viele weitere Welpen produziert werden.

  • Den Labrador sehe ich bei deinem Hund auch raus.
    Nachdem die Anderen Dobermann geschrieben haben, sehe ich den nun auch, kann also wirklich gut möglich sein.
    Hübscher Hund :smile:

  • Danke schön


    Sein Wesen ist sehr anhänglich, verspielt, aufgeweckt und Neugriechisch.
    Er weicht kaum von meiner Seite.
    Ich weiß nicht ob dies für eine Rasse charakteristische Merkmale sind.

  • Als ich Bandog gelesen habe dacht ich nur "oh je, das kann Ärger geben", aber zum Glück sieht Dein Hund auf den Fotos absolut "legal" aus. Bandogs sind ja ursprünglich Mischlinge aus Pit und einem grösseren Molosser, auf Leistung selektiert. Das kann ich aber hier beides nicht sehen.


    Auf den Welpenfotos sieht er nach Rotti aus finde ich, später dann irgendwie nach Schäferhund, Labbi, Rotti, Dobermann, irgendwie so was. Hübsch ist er jedenfalls :).


    Das braun wird übrigens unabhängig vom tan vererbt. Braun ist einfach eine Modifikation, die alles Schwarz in Braun umfärbt, inklusive der Nase. Das qird rezessiv vererbt. Es braucht also nicht ein Elternteil braun & tan sein (wie es beim Dobermann vorkommt), sondern es reicht, wenn beide Eltern Träger von Braun sind (dabei müssen die nicht mal braun aussehen) und einer von ihnen das tan mitbringt.

  • Ich dachte auch sofort an einen Dobi-Labbi Mix :)


    Deinen text auf der Homepage finde ich auch eher "Pro" Rettet den Welpen, aber niemand denkt eben an die vielen, vielen anderen Welpen oder gar an die Elterntiere die weiterhin gequält werden, weil DU diese miese Industrie unterstützt hast - DAS würde ich da noch rein nehmen.. so klingt es nämlich nur nach "Ach wie toll die Lisa doch ist - so eine tolle Frau, die einen totkranken Welpen gerettet hat"... das ist nicht der richtige Ansatz um die Leute aufzuwecken, sondern genau das Gegenteil... finde ich ehrlich gesagt nicht gut und macht mich schon ein bisschen wütend und traurig... Traurig wegen den Elterntieren die weiter leiden...


    Gerade wenn du auch noch weiter gegen diese Menschen vorgegangen bist, wäre ein Erfahrungsbericht gut wie man auch solchen Menschen das Handwerk legt, was du veranlasst hast und auch was es gebracht hat...


    Sorry.. das musste ich einfach mal los werden, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!