Welche Rasse könnte er sein?!

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich würde gerne von euch mal wissen, was ihr meint, welche Rasse in meinem Junghund steckt!?
    Da es ein Kauf von einem illegalen Hundehandel war, die Rasse und sowie die Impfungen alle gefälscht sind bin ich mich nun total unsicher.
    Er wurde mir als Bandog Hund verkauft... Dies sollte die angebliche Rasse sein. Aber jeder Tierarzt oder jede Tierklinik in der ich war, sagten mir das es diese Rasse nicht gibt. Es sei ein überbegriff für Kampfhunde. Viele meinen es wäre ein Labrador Mix?! Nur ich bin mir sehr unsicher. Mal sieht er aus wie ein Labrador, dann wie ein Pittbull, dann wie ein Retriever,.. Und und und...


    Ich habe extra eine "Homepage"angefertigt mit Bildern. Ihr sieht wie er als Welpe aussah und wie er mittlerweile aussieht. Eventuell könnt ihr dann eine bessere Typisierung :applaus: :hilfe: machen.


    Start - balulisas Webseite!


    Liebe Grüße und vielen Dank schon vorab,
    Balu und Lisa

  • Wenn er schwarz wäre. würde ich auf Rottimix tippen. Der Kopf sieht auf einem Bild sehr nach Rotti aus =). Allerdings frage ich mich, woher er das Braun mit den Gelbmarken hat. Würde jetzt Dobermann tippen, habe aber keine Ahnung, ob sich das bei Mixen so vererben kann... :???:

  • Ich würde nicht Rottimix sagen. Ich hab mir bei unserer Suche sooo viele Rottiwelpen und Nachzuchten angeschaut, die sahen nicht so aus.
    Ich glaub, da ist so ziemlich alles und nichts drin. Bei der Herkunft ist es auch unwahrscheinlich, dass da echt Rassehunde hinzugezogen wurden.
    Übrigens das mit dem "gerettet"... Ok ich sag nichts dazu.

  • Übrigens das mit dem "gerettet"... Ok ich sag nichts dazu.

    Ich hoffe, du weißt mittlerweile, dass du genau das Falsche getan hast, obwohl der Text auf deiner Homepage nicht so klingt...
    Du schreibst so liebevoll und gibst dir so viel Mühe. Hast du dich vor dem Kauf nicht informiert?


    Rassemäßig würde ich auf Labbi(mix) tippen.

  • Ich würd sagen, ein Labrador Retriever-Dobermann-Mix.


    Da steht was über einen Bandog:
    Bandog – Wikipedia


    Das das keine Rasse ist, hätten dir hier alle sagen können.

  • Ich habe mich nicht informiert und das ist mein Fehler gewesen ! Das ist mir klar.
    Und ja DOCH ich habe ihn gerettet. Denn er wäre gestorben !!!
    Daher war es Schicksal !


    Ich mache es deshalb öffentlich das jeder weiß wie schnell man sich durch liebe auf den ersten Blick in die Irre führen lässt.
    Ich weiß auch das ich den illegalen hundehandel unterstützt habe! Das wollte ich nie!
    Zudem war er auch kein billig Hund. Er hat fast genauso viel gekostet wie ein Rassehund!
    Zudem habe ich durch die Klinik um sein Leben zu retten sehr viel Geld ausgegeben.
    Ein Tag später wäre er gestorben.


    Ich bin polizeilich, gerichtlich gegen die vorgegangen und das Veterinäramt habe ich einschalten.
    Ich habe mein bestes gegeben um die dran zu kriegen !



    Danke für die Antworten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!