• Hallo :winken:
    Mein Hund kratzt sich seit 2-3 Tagen vermehrt.Ich habe ihn jetzt öfter komplett abgesucht und ihn mit einem flohkamm bearbeitet aber es war nichts zu finden ausser hier und da eine rote Stelle.habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte.Ich würde gerne zum Tierarzt gehen aber an den Feiertagen hat er nicht auf.
    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.also sonst ist er gut drauf und auch beim schlafen juckt es ihn wohl nicht so,denn er schläft sehr ruhig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Same here, allerdings auch schon seit 2 wochen. Ich war bei der TÄ, die nichts fand an Floh und Co.
      Es liegt wohl bei meinen Hunden an der Kombi Unterwolle- Aufbau plus viel zu warmem Wetter- das juckt einfach. Schlafen und fressen tun sie wie immer, auch sonst ist das Verhalten normal.


      TÄ empfahl sanftes Bürsten und etwas Leinöl übers Futter, tatsächlich hilft das etwas.
      Aber so richtig wird bei den Plüschmamsells hier nur knackig kalter Winter helfen. Eine wirft schon wieder Fell ab.
      Zu trockene Haut.

    • Ist hier auch so seit ca. 2 Wochen.


      Die Colline haart und schuppt und kratzt sich. Ende November war es mal besser.
      Sie hat Probleme mit Grasmilben.
      Mag sein, dass die wegen des warmen Wetters draußen nicht absterben.


      Was ich unternommen habe:

      • Proteingehalt im Futter reduziert
      • Hund oft gebürstet
      • wieder mit peticare eingerieben

      Sie geht von sich aus auch meistens ins Schlafzimmer, weil dort nicht geheizt wird. Im Wohnzimmer ist es ihr wohl auch zu warm.

    • Ich würde es auf jeden Fall gut beobachten. Möglichkeiten wären noch: Hot Spot, eine allergische Reaktion, Milben (Hautgeschabsel untersuchen lassen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!