Merkwürdiges Verhalten/Krank?

  • ich greif das Thema einfach mal mit meinem Anliegen auf...mein Hund verhält sich seit Silvester irgendwie merkwürdig.


    unser Richie (3J. kastriert) hatte an Silvester und auch die 2-3 Tage zuvor riesengroße Angst vor der Böllerei. Wir haben ihm 1 Woche zuvor Relaxan gegeben und parallel so einen Adaptil Zerstäuber in die Wohnung geholt. Am Silvestertag hat er noch Adaptil Express bekommen. Er war trotzdem sehr ängstlich. Seitdem schläft er viel,wirkt irgendwie traurig und verweigert auch sein Trockenfutter. Er piekt sich nur das Nassfutter raus. Draußen rumtoben und Gassigehen(nach anfänglicher Skepsis) macht er alles mit Freude.


    Jetzt meine Frage...kennt jemand das Verhalten? Hängt das alles noch mit dem Silvesterstress zusammen oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?


    PS. Er hat seit 2 Wochen so einen erbsengroßen verkrusteten Knubbel auf der Haut. Vielleicht passt das auch noch in ein "Krankheitsbild". :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!